Kuriositäten

Im Laufe des 20-jährigen Bestehens von DSA gab es einie Kuriositäten, die nicht wirklich zum Rollenspiel gehörten, obwohl sie das DSA-Logo zierte. Das meiste davon ist heute ziemlich selten und daher sind auch die Informationen darüber nur bruchstückhaft.

  • Das DSA-Quartett
  • Die DSA-Schokoladenmaske
    Zur Einführung der Box Die Werkzeuge des Meisters im Jahre 1985 gab es als Promo-Gag die Maske des Meisters (Die Produktdesigner von Schmidt Spiele hatten damals die tolle Idee, daß ein Spielleiter sich eine seltsame Maske aufziehen sollte) aus Schokolade. Anscheinend hat aber kein Exemplar bis heute überlebt.
  • Die DSA-Fernsehwerbung
    Ebenfalls irgendwann in den 80ern gab es mal eine zeitlang Werbung für DSA im Fernsehen. Da Videorekorder da noch nicht verbreitet waren, ist auch dieses Zeitdokument wohl für immer als verschollen anzusehen.
    Wenn ihr zufällig eine solche Werbung irgendwo archiviert habt, so meldet euch bitte umgehend bei uns.