Viele Menschen sind auf die eine oder andere Art schon mit phantastischen Medien, seien es Filme, Bücher oder Computerrollenspiele in Kontakt gekommen.
Im Zeitalter von Fantasybuchverfilmungen wie Der Herr der Ringe, Narnia, Eragon und Harry Potter kann man sich der Materie "Fantasy" kaum entziehen.
Seit den frühen achtziger Jahren ist Das Schwarze Auge ein fester Bestandteil der deutschen Fantasy- und Rollenspielszene und hat sich seitdem zum größten und beliebtesten deutschsprachigen Rollenspiel entwickelt.
Neben mittlerweile vier Auflagen des sogenannten "Pen&Paper" Rollenspiels erschienen über die Jahre hinweg Computer- und Handyspiele, Brettspiele, Hörbücher und zahlreiche Romane, welche auf Aventurien, dem farbenprächtigen Fantasykontinent der fiktiven Welt Dere angesiedelt sind.
Mit Myranor, den Aventuriern nur aus alten Sagen und Legenden als das Güldenland bekannt, wurde nun auch ein zweiter Kontinent für Das Schwarze Auge erschlossen. Ursprünglich, wild und geheimnisvoll wartet dieses Sagenhafte Reich nur auf wagemutige Helden, welche Ihm seine Geheimnisse und Schätze zu entlocken vermögen.
Doch halt: Was genau ist Das Schwarze Auge eigentlich? Wie spielt man ein Pen&Paper Rollenspiel? Wie sieht Aventurien aus? Wie erschaffe ich einen Helden und wie erlebe ich mit meinen Freunden Abenteuer in Aventurien?
Werft doch einmal einen Blick auf folgende Artikel, die Euch einen Überblick über das Hobby Rollenspiel und Das Schwarze Auge bieten:
Und wer einfach mal probespielen möchte, der kann das mit dem kostenlosen Einsteigerheft Pfad nach Aventurien.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Eintauchen in die sagenhaften Reiche von DAS SCHWARZE AUGE!