2004

In diesem Jahr wurde DSA 20 Jahre alt, was seitens Fantasy Productions durch Aktionen immer wieder bewußt gemacht wurde. Man war verstärkt auf Cons präsent, die Alveraniare wurden ins Leben gerufen und mit dem Drachengedächtnis ein Quiz geschaffen, das nur beinharte Fans von DSA zu meistern wussten.

Aber natürlich gab es auch einige Veröffentlichungen. Auf der Regelseite gab es zum Jahresanfang endlich einen Spielleiterschirm und später im Jahr wurde die Pflanzen- und Tierwelt für DSA4 überarbeitet in Zoo-Botanica Aventurica herausgebracht.

Bei den Regionalbeschreibungen erschien zunächst In den Dschungeln Meridianas (R1) und später dann Unter dem Westwind (R2) auf der Spiel in Essen. Dort erscheinen im übrigen auch eine Luxusausgabe des Liber Cantiones in Kunstleder, eine Musik-CD mit Liedern verschiedener bekannter Interpreten, sowie mit Schlacht in den Wolken der erste Band der neuen Großkampagne Jahr des Feuers.

Ansonsten wird bei den Abenteuern ein neues Konzept deutlich: So erscheint mit Pfade des Lichts ein Sammelband passend zur 2003 erschienenen Box Götter und Dämonen und mit Questadores! ein passender Sammelband für die Regionalbeschreibung In den Dschungeln Meridianas.