1995

Nachdem im vergangenen Jahr die Regelüberarbeitung abgeschlossen wurde, brachte Schmidt Spiele dieses Jahr mit Al'Anfa und der tiefe Süden und Das Herzogtum Weiden zwei Regionalboxen bzw. -spielhilfen auf den Markt.

Auch bei Fantasy Prodcutions gab es in diesem Jahr zwei DSA-Produkte: zum einen Kaiser Retos Waffenkammer - eine Regelergänzung zu Waffen und Rüstungen - und Das Lexikon des Schwarzen Auges. Letzteres war ein Mammutwerk, das in akribischer Kleinarbeit aus allen möglichen DSA-Produkten zusammengetragen wurde und jeden Bereich der DSA Spielwelt abdeckt.

Bei den Abenteuern gab es sowohl einen weiteren Band der Sieben Gezeichneten-Kampagne, zwei weitere DSA-Klassiker und einige weitere Abenteuer.

Zu Dark Force gab es einiges Zubehör, sowie ein weiteres Ergänzungspaket mit neuen Karten.

Referenzen:

  • 15 Jahre DSA - Ein denkwürdiger Tsatag für das größte deutsche Rollenspiel (Britta Herz in der WunderWelten 50
  • Die Geschichte des Schwarzen Auges - 1993 bis 1995 (alveran.org)