Weiden

Die Provinz Weiden, ein Teil des mächtigen Mittelreichs trägt seinen Namen nicht zu unrecht, denn sie ist als das Zentrum der aventurischen Viehzucht bekannt. Rinderbarone herrschen über Parzellen saftigsten Weidelands. Doch neben der Viehzucht prägt ein weiterer Aspekt die Bevölkerung Weidens: das Rittertum. Dieses wird ein Weiden noch in seiner ursprünglichsten und rondragefälligsten Form gepflegt. Auch Magie und Hexerei haben in Weiden ihren Platz und es gibt neben den Neunaugensee noch viele andere seltsame oder mystische Orte.

Spielhilfen

  • Das Herzogtum Weiden ( 1995)

Abenteuer in dieser Region

  • Der Zug durch das Nebelmoor (7 Hal)
  • Sumpf des Vederbens (7 Hal)
  • Die Sümpfe des Lebens (7 Hal)
  • Elfenblut (10 Hal)
  • Schatten über Travias Haus (10 Hal)
  • Die Schwarze Sichel (11 Hal)
  • Hexennacht (13 Hal)
  • Des Elfenkönigs Zaubermacht (19 Hal)
  • Alptraum ohne Ende (22 Hal)
  • Alptraum ohne Ende (Ingerimm 22 Hal)
  • Unsterbliche Gier (23 Hal)
  • Unsterbliche Gier (23 Hal)
  • Wind über Weiden (25 Hal)
  • Feenflügel (irgendwann ab 25 Hal)
  • Mutterliebe (Ingerimm 28 Hal)
  • Der Stein der Mada (30 Hal)
  • Pfade des zwölfgöttlichen Bundes: Das Kloster des wahren Glaubens (beliebig)