Adressen von DSA-Briefspielprojekten

Viele DSA-Spieler spielen ihre Charaktere nicht nur in Rollenspielrunden, sondern auch in Briefen und eMails. Üblicherweise versucht man gemeinsam eine größere Einheit oder Organisation, wie z.B. eine Schule, einen Orden, einen Zirkel, ein Dorf oder einen Lehen mit Leben zu füllen.
Wir haben hier - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - eine Liste uns bekannter Briefspielprojekte und Kontaktpersonen.
Wenn ihr euer eigenes Projekt hier vermißt,

Der Orden der Schwerter zu Gareth

WWW:

www.schwerterorden.de

Kontakt:


Ampoer Str. 11
87764 Legau

Beschreibung:

Der Orden der Schwerter zu Gareth ist eine Gemeinschaft Rondras, die sich dem Schutz der Grenzen aller zwölfgöttlichen Lande verschrieben hat. Geweihte und Laien dienen auf Burgen an den Grenzen zum Kalifat und den Schwarzen Landen, um diese für Rondra und ihre göttlichen Geschwister zu verteidigen.
Geschichten über den Orden werden in der Mitgliederzeitung "Das Wehrgehänge" veröffentlicht

Ordo Defensris Lecturia (ODL)

WWW:

http://www.nordflottille.de/ODL/

Kontakt:


Pestalozzistr. 33
10627 Berlin

Beschreibung:

Beschreibung: Magie und Schwert vereinen sich im Ordo Defensoris Lecturia, den Grauen Stäben von Perricum. Einer der größten Magierorden Aventuriens, versteht sich als Verteidiger der grauen Magie und der arkanen Lehre gegen Willkür, Verfolgung und Vorurteilen. Der kämpferisch geprägte Orden steht für Schutz, ebenso aber auch für die strikte Eindämmung und Bekämpfung sinistrer magischer Umtriebe, Paktierei und Borbaradianismus.

Thorwal-Briefrollenspiel

WWW:

http://www.thorwal.de

Kontakt:

und
Im Vogelsang 18
50181 Bedburg

Beschreibung:

Findet ihr am besten online.

Die Mark Greifenfurt

WWW:

www.greifenfurt.de

Kontakt:


Gartenstraße 67d
67714 Waldfischbach-Burgalben
Tel.: 06333-775034

Beschreibung:

Auch die Mark Greifenfurt bemüht sich darum, das Briefspiel anzukurbeln. So ist neben den offiziell bereits existierenden Adligen auch im Gespräch verschiedene Charakter an Interessierte Spieler abzugeben. Wer sich mit den Greifenfurtern in Verbindung setzen will, der sollte sich auf unserer Homepage mal umsehen.

Reise in den Norden

WWW:

http://pbem.nebenwelt.de/

Kontakt:

Beschreibung:

Der Norden Aventuriens - unendliche Weite, tiefe Wälder, die so manches Geheimnis verbergen und in manchen Teilen eine Gastfreundlichkeit, die ihresgleichen sucht!

Begleitet uns, Reisender, auf Aves Schwingen durch das Bornland, die Grüne Ebene und den Wäldern am Oblomon bis nach Riva, der Handelsstadt im Norden!

"Die Reise in den Norden" spielt in Aventurien (Das Schwarze Auge), wobei die Regeln eher im Hintergrund bleiben. Weiterhin wird bei uns weniger auf Abenteuer und Action, sondern mehr auf das Miteinander und die Entwicklung der Charaktere Wert gelegt. Das Spiel wird mit der Zeit eine fast endlose Geschichte ergeben. Wer also schon immer gerne schöne Text geschrieben hat und wer sehr viel Wert auf die Entwicklung seiner Rollenspielcharaktere gelegt hat, der ist bei uns willkommen!

Akademie des Lebens zu Barburin

WWW:

http://baburin.piranho.com/

Kontakt:


LübisratherStr. 39
41469 Neuss

Beschreibung:

Das Leben an dieser Akademie findet im Wege des Briefrollenspiels statt. Magister, Bedienstete und Scholaren werden von interessierten Spielern verkörpert. Da natürlich immer wieder Stellen frei werden und auch die Schüler ihre Zeit an der Akademie einmal beendet haben, kann sich jeder Interessierte, der auf diesem Wege auch am Leben der Akademie teilhaben möchte, bei uns melden. Als Schüler könnt Ihr praktisch jederzeit einsteigen und selbst bestimmen, wie viele Jahre Ihr noch an der Akademie bleiben wollt - schließlich will nicht jeder die nächsten acht Jahre einen Schüler der Akademie spielen. Aber auch wer direkt mit einem Abgänger der Akademie ins Abenteurerleben einsteigen möchte, melde sich bitte zunächst. Die Abschlußprüfung wird dann kurz durchgesprochen, Ihr erhaltet das Siegel der Akademie zugesandt und von Zeit zu Zeit eventuell mal Post mit Neuigkeiten von der Akademie. Außerdem wollen wir halt auch ganz gerne Buch über alle Abgänger der Akademie führen. Für eine Teilnahme an der Akademie benötigen wir eine Kopie Eures Heldenbogens sowie eine Charakterisierung Eures Helden, der natürlich charakterlich auch etwas zur Akademie passen sollte.

Der Orden des Heiligen Golgari

WWW:

http://www.golgariten.ch/

Kontakt:

Beschreibung:

Der Orden des Heiligen Golgari, der 22 Hal gegründete und einzige kriegerische Orden des Boroner Puniner Ritus` wird seit jüngstem auch wieder in Form des Briefspieles bespielt und belebt, denn noch so manche Schlacht muss geschlagen werden und so mancher Dienst an den Bewahrer des Jenseits muss getan werden, ehe die Schwarzen Landen wieder frei atmen können.

Federkiel

WWW:

http://de.groups.yahoo.com/group/Federkiel

Kontakt:


Breslauer Straße 88
53340 Meckenheim

Beschreibung:

Diese Group dient als Briefspielforum für alle Mitspieler in den Baronien Galbenburg und Meidenstein. Die Baronien mit der Lehenskennzeichnung "DAR II 03 und DAR II 10" liegen in der sog. Wildermark.
Interessenten und Schreibwillige willkommen, bitte beim Moderator vorstellen!
Briefspiel wird hier verstanden als die Version des Rollenspiels in der gemeinsam Geschichten erfunden werden, die sich zeitlich am aktuellen Geschehen und der aktuellen Entwicklung im offiziellen DSA (Das schwarze Auge) orientieren. Charaktere und "Helden" dieser Geschichten können normale Helden, einfaches Volk oder auch Adlige sein, die in den bezeichneten Gebieten leben, diese bereisen oder besuchen.
Alle laufenden Briefspielaktionen, die in den Baronien stattfinden, werden nun über diese Liste laufen. Falls Euch etwas interessiert, Ihr mitmachen wollt oder einen neuen Char einführen möchtet : nur zu!

Als Verwalterin der Liste und der Baronien Meidenstein und Galbenburg werde ich mich melden, wenn etwas gar nicht in das Konzept passt, aber ansonsten muss das Briefspiel nicht immer über mich laufen!