Karawanenspuren

Abenteuer und Szenariovorschläge zwischen Raschtulswall und Selemgrund!

Art: Abenteuer Nr. 132

Längst vergessene Geheimnisse liegen verschüttet im Wüstensand und überwuchert in den Sümpfen, in unzugänglichen Bergtälern und morastigen Seen. Wo in den alten Zeiten die ersten Menschen lebten und die Echsen einst ihr glanzvolles Reich errichtet hatten, wo angeblich Giganten und Drachen kämpften und wo sich Rastullah, der All-Eine, dem Volk der Novadis offenbarte, dort harren zahlreiche Geheimnisse ihrer Entdeckung. Wo Mensch und Tier in unbarmherziger Hitze, gefährlichen Sumpflöchern und tödlichen Erdrutschen vergehen, stellt sich die Natur selbst als unbarmherzigster Gegner heraus.

Im begleitenden Abenteuerband zur Regionalspielhilfe Raschtuls Atem führen die Abenteuer Imuhar, In den Schluchten des Raschtulswalls, Gefängnis der Jahre, Echsenjäger und Im Zeichen des Löwen auf einer abwechslungsreichen und gefährlichen Reise durch die Länder unter Raschtuls Atem, ergänzt durch einige weitere Szenarioideen. Folgen Sie den Karawanenspuren in fremde Länder!

Imuhar

Die Helden lernen das Leben in einer Novadi-Sippe am Rande des Khoramgebirges kennen und müssen dieser helfen einen alten Pakt zu erneuern. Dieses Abenteuer verknüpft die Vergangenheit und die Legenden mit dem hautnahen Erlebnis des Lebens als viehzüchtenden Nomaden zu einem sehr anschaulichen, dichten Bild der novadischen Sippenkultur.

Autor: David Grade, André Wiesler

Art: Gruppenabenteuer
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
AP: 350
Ort: Perricum, Mherwed und das Gebiet der Beni Kharram
Zeit: beliebig

Gefängnis der Jahre

Selem: Auf der Suche nach einem verschwundenen Forscher decken die Helden nach und nach ein Geheimnis auf, das seit etwa 1.000 Jahren verborgen liegt. Echsische Zauberei, Zeitmagie, ein mächtiges Artefakt und das Produkt der Hybris der Elemiten sind die Zutaten für diese mitreißende Suche in der sichenden Stadt am Szinto.

Autor: Chris Gosse, Elias Moussa

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren bis Experte
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
AP: 250
Ort: Selem, Szintotal
Zeit: beliebig nach 1021 BF

Echsenjäger

Menschliche Habgier ist der Auslöser für einen Konflikt, der zwei eigentlich befreundete Achaz-Stämme gegeneinander und gegen die Menschen der nahen Siedlung Port Kellis aufbringt. Den helden fällt die Rolle der Mittler zu, die den wahren Schuldigen suchen und die Achaz-Stämme wieder versöhnen müssen.

Autor: Sebastian Thurau

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
AP: 350
Ort: Echsensümpfe
Zeit: beliebig

In den Schluchten des Raschtulswalls

Ein "fieses Ferkina-Abenteuer" (Zitat aus der Aufgabenbeschreibung) sollte Armin Bundt schreiben. Er hat sogar ein sehr fieses Abenteuer daraus gemacht: Die Helden geraten In den Schluchten des Raschtulswalls in einen tödlichen Kampf um die Macht und müssen sich darin behaupten. Schamanistische Rituale, Besessene, Blutgeister und eine Buskurdh - die Fähigkeiten der Helden werden auf eine harte Probe gestellt und das nackte Überleben ist schon ein Erfolg.

Autor: Armin Bundt

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
AP: 350
Ort: Raschtulswall
Zeit: beliebig nach 1012 BF / 19 Hal

Im Zeichen des Löwen

Im Zeichen des Löwen nehmen die Helden an dem größen Wüstenrennen zu Ehren des Sieges des Kalifats über Al'Anfa teil. Das Abenteuer eignet sich sowohl für 'fremde' wie auch novadische Charaktere. Es wird nicht nur mit harten Bandagen gekämpft - um die Aussicht auf ein Wesiramt zu bekommen, greift einer der Teilnehmer zu unlauteren Mitteln. Den Helden wird die Aufgabe zuteil, den Betrüger zu entlarven und sich mit den Konkurrenten einen ehrenhaften Wettstreit zu liefern.

Autor: Carsten-Dirk Jost, Elias Moussa, Chris Gosse

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger bis Erfahren Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler) AP: 450 Ort: Khom-Wüste und Balash Zeit: 1027 BF datiert, jedoch nicht gebunden