Der Zug durch das Nebelmoor

Die Sümpfe des Lebens

Art: Abenteuer Nr. 12

In Aventuriens Sümpfen haben Sie es schwer, längere Zeit zu überleben - ganz gleich, ob Sie allein oder mit einer Gruppe unterwegs sind.
Die beiden Sieger aus dem Abenteuer-Autorenwettbewerb entführen Sie in diesem Buch in eine der gefährlichsten Gegenden unseres Kontinents. Folgen Sie ihnen ins Reich der Irrlichter und Moorgeister: allein in die Sümpfe des Lebens oder mit ihren Gefährten im Wagenzug.

Der Zug durch das Nebelmoor

Eine Gruppe von abenteuerlustigen Helden soll einen Wagenzug des Tralloper Kaufmanns Gorge Kolenbrander durch das Nebelmoor begleiten. Die Strecke am Westufer des Neunaugensees ist unsicher, denn in den letzten Jahren sind mehrere Karawanen dort verschwunden

Autor: Karsten Wurr

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: niedrig (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Weiden, Neunaugensee, Nebelmoor
Zeit: 7 Hal
Anforderungen: Kampffertigkeiten

 

Die Sümpfe des Lebens

''Die Sümpfe des Lebens'' werden in einer Legende erwähnt, die man sich im Nordwesten Aventuriens erzählt - eine Moorlandschaft, die wegen ihrer frevelhaften Taten ihrer Bewohner verflucht worden sein soll... Der Held dieses Soloabenteuers sieht sich hier ebenso einem münzenspuckenden Baum gegenüber wie einer sehr ungewöhnlichen Lebensgemeinschaft von Menschenfrauen und ...

Autor: Frank Pfeifer

Art: Soloabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: Einsteiger (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Weiden, Neunaugensee, Nebelmoor
Zeit: 7 Hal
Anforderungen: Kampffertigkeiten