Seuche an Bord

Abenteuer in Havena I

Art: Abenteuer Nr. 19

Die Schwarze Wut - so heißt eine der schrecklichsten Seuchen, die der Aventurier kennt. Noch wissen nur wenige Bürger von dem Küstenfahrer Meeresreiter, der am Kai liegt mit einem an der Wut erkrankten Matrosen an Bord. Noch bleiben ein paar Stunden Zeit, ehe Havena in Panik und Chaos versinkt ...
Das Heil der Stadt liegt in Ihren Händen! Wird es Ihnen und Ihren Freunden gelingen, die übrigen Matrosen der Meeresreiter zu finden, bevor bei Ihnen die Krankheit zum Ausbruch kommt?

Die Schwarze Wut ist nur eines von drei spannenden Abenteuern dieses Großbandes, der u.a. 10 Grundrißpläne enthält und auch ohne die Havena-Box spielbar ist.

Anmerkung

Dieser "Großband" beinhaltet drei Abenteuer, die alle in Havena spielen:
In "Seuche an Bord" gilt es, einige mit der gefährlichen und ansteckenden Schwarzen Wut infizierte Seeleute in der großen Stadt ausfindig zu machen und sicherzustellen.
Bei "Auf Dracos Spur" geraten die Helden sogar in die Nähe der Diebesgilde der Stadt.
"Das Experiment" eines finsteren Forschers schließlich bringt ganz Havena in Gefahr. Das Titelbild zeigt ihn, wie er die Auswirkungen seines Versuches aufmerksam studiert.

 

Seuche an Bord

Die Schwarze Wut - so heißt eine der schrecklichsten Seuchen, die der Aventurier kennt. Noch wissen nur wenige Bürger von dem Küstenfahrer Meeresreiter, der am Kai liegt mit einem an der Wut erkrankten Matrosen an Bord. Noch bleiben ein paar Stunden Zeit, ehe Havena in Panik und Chaos versinkt ...
Das Heil der Stadt liegt in Ihren Händen! Wird es Ihnen und Ihren Freunden gelingen, die übrigen Matrosen der Meeresreiter zu finden, bevor bei Ihnen die Krankheit zum Ausbruch kommt?

Autor: Reinhold H. Mai

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: mittel (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Havena
Zeit: 7 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten

 

Auf Dracos Spur

Einem reichen Händler in Havena ist ein Hund entlaufen. Wer ihn zurückbringt, dem winkt eine stattliche Belohnung. Eine Kleinigkeit, für die Helden sollte man meinen, doch etwas an dem Hund ist faul und auch eine andere mächtige Partei in der Stadt ist an ihm interessiert.

Autor: Stefan H. Schulz und Dorothea Sautter

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: mittel (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Havena
Zeit: 7 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten

 

Das Experiment

Ein Mord geschieht direkt vor den Augen der Helden. Der Tote wurde zum Schweigen gebracht, weil er etwas gewußt hat - etwas gewußt über eine tödliche Bedrohung der ganzen Stadt. Können die Helden die Hintergründe klären bevor es zu spät ist ...

Autor: Pater K. Hubig und Michael Immig

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Havena
Zeit: 7 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten