Der Löwe und der Rabe I

Tar Honak

Art: Abenteuer Nr. 41 Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Al´Anfa überfällt das Kalifat! Diese Schreckensmeldung raste vor nicht langer Zeit durch die aventurische Presse. Doch dann stürzte das Kaiserreich selbst in Orkkrieg und Rebellion. Darüber ist der Süden des Kontinents in Vergessenheit geraten. Was ist damals wirklich geschehen? Wie viele Schlachten wurden geschlagen, wie viele Herrscher gestürzt? Und welche Bedeutung hat all dies heute für unsere Helden?

Die beiden Abenteuerbände bilden eine Kampagne, bestehend aus einem knappen Dutzend Abenteuern, die sich über zwei Jahre und den halben Kontinent erstrecken. Umfangreiche Beschreibungen von Personen und Festungen ermöglichen die völlig eingenständige Gestaltung einer Handlung im Land der Ersten Sonne.

Autor: Hadmar Wieser

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Experte
Komplexität: Experte (Meister) / hoch (Spieler)
Ort: Khom
Zeit: Firun 15 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten HintergrundwissenHeimlichkeit