Wenn der Zirkus kommt

Art: Abenteuer Nr. 60

Irgendwann - zumeist, wenn das Alter kommt - stellt auch der reichste Händler fest, daß Dukaten allein nicht glücklich machen, und er fragt sich, welche Fehler er in der Vergangenheit gemacht hat, wo er seinem Leben eine Wendung hätte geben können, und ob es klug war, stets dem Golde und nicht der Liebe zu folgen. Ein solcher Handelsherr beauftragt die Helden, eine Geliebte aus lang vergangenen Tagen zu finden. Die Suche führt bald zu einem kleinen Wanderzirkus, zu einer Truppe freundlicher, lustiger Gaukler, mit denen die Helden rasch Freundschaft schließen. Allzu bald aber stellen sie fest, daß über der bunten Schar die Schatten einer dunklen Vergangenheit lasten, und sie müssen am eigenen Leib erfahren, daß alte Verwünschungen und Flüche oft die schrecklichsten sind.

Autor: Gun-Britt Tödter

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger bis Erfahren Komplexität: niedrig (Meister) / niedrig (Spieler) Ort: Khunchom Zeit: Travia 21 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten