Über den Greifenpaß

Art: Abenteuer Nr. 80

Im kleinen Städtchen Gratenfels wird ein alternder Magier entführt und eine Kristallkugel, die angeblich noch aus den Magierkriegen stammen soll, aus der Garnison gestohlen. Da der Herr der Stadt im Moment keine seiner Gardisten entbehren kann, sucht er ein paar wackere Streiter und Streiterinnen, die für ihn dieses Verbrechen aufklären. Wer eignet sich mehr für diese Aufgabe als als eine Gruppe junger Helden, die sich kurz zuvor durch ihren Mut und ihre Einsatzbereitschaft ausgezeichnet haben?
Die Spur der Entführer führt direkt in das winterliche Koschgebirge, wo weitere Abenteuer der Helden harren - von den unheimlichen Vorfällen im Turm einer Magierin bis zu einer Begegnung mit einem Einhorn -, bis der Schlupfwinkel der Übeltäter gefunden ist. Doch dann beginnt das Abenteuer erst so richtig ...

Autor: Thomas Finn

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Gratenfels, Kosch Zeit: 28 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten