Die Phileasson-Saga

Art: Abenteuer Nr. 90

Begleiten Sie zwei der besten Seefahrer Aventuriens, die Thorwaler Kapitäne Phileasson Foggwulf und Beorn den Blender, auf ihrer berühmten Wettfahrt um Aventurien - auf einer Fahrt, die Sie ins kälteste Packeis, auf die Weiten des Perlenmeers, ins Herz der Khomwüste und weit über Aventurien hinaus führt. Göttergefällige zwölf Aufgaben warten auf Phileasson und die Helden - und die meisten scheinen unlösbar und ebenso viele tödlich.
Die berühmte Drachenhals-Tetralogie (Folge dem Drachenhals, Auf der Spur des Wolfes, Wie der Wind der Wüste und Inseln im Nebel) komplett überarbeitet und in einem Band!

Folge dem Drachenhals

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Begleiten Sie zwei der besten Seefahrer Aventuriens, die Thorwaler Kapitäne Phileasson Foggwulf und Beorn den Blender, auf ihrer berühmten Wettfahrt um Aventurien - auf einer Fahrt, die Sie ins kälteste Packeis, auf die Weiten des Perlenmeers, ins Herz der Khomwüste und weit über Aventurien hinaus führt. Göttergefällige zwölf Aufgaben warten auf Phileasson und die Helden - und die meisten scheinen unlösbar und ebenso viele tödlich.
Im ersten Band der Tetralogie werden drei Etappen geschildert, die Foggwulf und seine Mannschaft durch Aventuriens Norden führen, durch eisige Meere, das schneebedeckte Land der Yetis und schließlich die ewigen, endlosen Wälder des Bornlandes.

Autor: Bernhard Hennen

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Thorwal, Hoher Norden und Bornland
Zeit: Hesinde 14 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Kampffertigkeiten

 

Auf der Spur des Wolfes

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Zwei der besten Seefahrer Aventuriens, Kapitäne aus Thorwal, sind zu einer gewaltigen Wettfahrt angetreten. In dieser Kampagne, die sich über insgesamt vier Bände erstreckt, heuern die Helden bei Kapitän Phileasson Foggwulf an, um mit ihm die bekannte Welt zu umrunden. Dabei werden sie vor viele Aufgaben gestellt, von denen so manche unlösbar und fast alle tödlich erscheinen.
Im zweiten Teil der Tetralogie bereisen die Spieler-Helden das Perlenmeer und die Ostküste Maraskans. Auf der Jagd nach Ifirnshaien und Seeschlangen werden sie unversehens selbst zu Gejagten.

Autor: Bernhard Hennen

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Tobrien, Maraskan, Perlenmeer
Zeit: Ingerimm 14 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten

 

Wie der Wind der Wüste

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Zwei der besten Seefahrer Aventuriens, Kapitäne aus Thorwal, sind zu einer gewaltigen Wettfahrt angetreten. In dieser Kampagne, die sich über insgesamt vier Bände erstreckt, heuern die Helden bei Kapitän Phileasson Foggwulf an, um mit ihm die bekannte Welt zu umrunden. Dabei werden sie vor viele Aufgaben gestellt, von denen so manche unlösbar und fast alle tödlich erscheinen.

Im dritten Teil der Tetralogie durchqueren die Helden das ''Land unter der gleißenden Sonne'' (die gnadenlose Khomwüste), um in einer uralten Stadt das Geheimnis eines untergegangenen Volkes zu lösen.

Autor: Bernhard Hennen

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Mhanadistan,Khom,Regengebirge
Zeit: Efferd 15 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

 

Inseln im Nebel

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Zwei der besten Seefahrer Aventuriens, Kapitäne aus Thorwal, sind zu einer gewaltigen Wettfahrt angetreten. In dieser Kampagne, die sich über insgesamt vier Bände erstreckt, heuern die Helden bei Kapitän Phileasson Foggwulf an, um mit ihm die bekannte Welt zu umrunden. Dabei werden sie vor viele Aufgaben gestellt, von denen so manche unlösbar und fast alle tödlich erscheinen.

Im vierten und letzten Teil des Tetralogie erkunden die Helden ein fernes, von fremdartigen Elfen bewohntes Inselreich, bevor sie nach Thorwal zurückkehren und ein grandioses Finale beginnt.

Autor: Bernhard Hennen

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Thorwal, Svelltland, Hoher Norden, Bornland
Zeit: Peraine 15 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten