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Die Phileasson-Saga
Art: Abenteuer Nr. 90
Begleiten Sie zwei der besten Seefahrer Aventuriens, die Thorwaler Kapitäne Phileasson Foggwulf und Beorn den Blender, auf ihrer berühmten Wettfahrt um Aventurien - auf einer Fahrt, die Sie ins kälteste Packeis, auf die Weiten des Perlenmeers, ins Herz der Khomwüste und weit über Aventurien hinaus führt. Göttergefällige zwölf Aufgaben warten auf Phileasson und die Helden - und die meisten scheinen unlösbar und ebenso viele tödlich.
Die berühmte Drachenhals-Tetralogie (Folge dem Drachenhals, Auf der Spur des Wolfes, Wie der Wind der Wüste und Inseln im Nebel) komplett überarbeitet und in einem Band!
Folge dem Drachenhals |
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Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne. Begleiten Sie zwei der besten Seefahrer Aventuriens, die Thorwaler Kapitäne Phileasson Foggwulf und Beorn den Blender, auf ihrer berühmten Wettfahrt um Aventurien - auf einer Fahrt, die Sie ins kälteste Packeis, auf die Weiten des Perlenmeers, ins Herz der Khomwüste und weit über Aventurien hinaus führt. Göttergefällige zwölf Aufgaben warten auf Phileasson und die Helden - und die meisten scheinen unlösbar und ebenso viele tödlich. Autor: Bernhard Hennen Erfahrung: Einsteiger Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Thorwal, Hoher Norden und Bornland Zeit: Hesinde 14 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Kampffertigkeiten |
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Auf der Spur des Wolfes |
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Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne. Zwei der besten Seefahrer Aventuriens, Kapitäne aus Thorwal, sind zu einer gewaltigen Wettfahrt angetreten. In dieser Kampagne, die sich über insgesamt vier Bände erstreckt, heuern die Helden bei Kapitän Phileasson Foggwulf an, um mit ihm die bekannte Welt zu umrunden. Dabei werden sie vor viele Aufgaben gestellt, von denen so manche unlösbar und fast alle tödlich erscheinen. Autor: Bernhard Hennen Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Tobrien, Maraskan, Perlenmeer Zeit: Ingerimm 14 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten |
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Wie der Wind der Wüste |
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Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne. Zwei der besten Seefahrer Aventuriens, Kapitäne aus Thorwal, sind zu einer gewaltigen Wettfahrt angetreten. In dieser Kampagne, die sich über insgesamt vier Bände erstreckt, heuern die Helden bei Kapitän Phileasson Foggwulf an, um mit ihm die bekannte Welt zu umrunden. Dabei werden sie vor viele Aufgaben gestellt, von denen so manche unlösbar und fast alle tödlich erscheinen. Im dritten Teil der Tetralogie durchqueren die Helden das ''Land unter der gleißenden Sonne'' (die gnadenlose Khomwüste), um in einer uralten Stadt das Geheimnis eines untergegangenen Volkes zu lösen. Autor: Bernhard Hennen Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Mhanadistan,Khom,Regengebirge Zeit: Efferd 15 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen |
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Inseln im Nebel |
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Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne. Zwei der besten Seefahrer Aventuriens, Kapitäne aus Thorwal, sind zu einer gewaltigen Wettfahrt angetreten. In dieser Kampagne, die sich über insgesamt vier Bände erstreckt, heuern die Helden bei Kapitän Phileasson Foggwulf an, um mit ihm die bekannte Welt zu umrunden. Dabei werden sie vor viele Aufgaben gestellt, von denen so manche unlösbar und fast alle tödlich erscheinen. Im vierten und letzten Teil des Tetralogie erkunden die Helden ein fernes, von fremdartigen Elfen bewohntes Inselreich, bevor sie nach Thorwal zurückkehren und ein grandioses Finale beginnt. Autor: Bernhard Hennen Erfahrung: Erfahren Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Thorwal, Svelltland, Hoher Norden, Bornland Zeit: Peraine 15 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten |