Schwarze Splitter

Art: Abenteuer Nr. 93

Mag der Dämonenmeister Borbarad auch vergangen sein - sein unseliges Erbe besteht weiter. In ihren Reichen schmieden seine Nachfolger finstere Pläne gegeneinander und gegen die Verteidiger des Wahren und Guten, um doch noch ganz Aventurien unter das Joch der Dämonenkrone zu zwingen.
Doch götterlob sind auch sie nicht unverletzlich, sondern können durch gezielte Schläge geschwächt werden - Schläge, wie sie von kleinen, heldenhaften Gruppen wagemutiger Abenteurer weit hinter den feindlichen Linien geführt werden können. Aber nur wenige Recken kehren lebendig aus den Schwarzen Landen zurück ...
Diese Sammlung enthält fünf Abenteuer um Missionen in den Schwarzen Landen und einen Anhang über das Entwerfen weiterer Aufträge.

Wolfsgeflüster

Ein brisanter Auftrag wird an die Helden herangetragen, nachdem es ihnen gelungen ist, einen Anschlag auf einen hohen tobrischen Offizier zu vereiteln.

Autor: Andre Wiesch, Anton Weste

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Schwarze Lande, Tobrien
Zeit: 29 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Kampffertigkeiten HintergrundwissenHeimlichkeit

 

Im Herz der Finsternis

Ein mysteriöses Gerücht geht um: Die geheimnisvollen Taluedquellen mitten im Herzen Maraskans sollen wieder sprudeln. Wird es den Helden gelingen diese brisante Information zu den Hochgeschwistern Sinodas zu bringen?

Autor: Thomas Finn

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Schwarze Lande, Maraskan
Zeit: 29 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Kampffertigkeiten HintergrundwissenHeimlichkeit

 

Wenn Kinderaugen staunen

Auf Einladung des Ordens der grauen Stäbe zu Perricum weilen die Helden in der Hochburg. Ihr Ruf als Feinde der schwarzen Horden bringt ihnen einen brisanten Auftrag ein, der sie auf die von Oron besetzte Halbinsel Yalaid führen soll.

Autor: Heike Kamaris, Jörg Raddatz

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Schwarze Lande, Oron
Zeit: 29 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Kampffertigkeiten HintergrundwissenHeimlichkeit

 

In Sklavenketten

Irgendwann haben die Helden einen Fehler gemacht. Ihnen ist nicht ganz klar wann und wie genau, aber es muß ein schwerwiegender Fehler gewesen sein: Wären sie sonst als Sklaven der schwarzen Lande auf diesem Handelsschiff, um in Llanka höchstbietend versteigert zu werden?

Autor: Heike Kamaris, Jörg Raddatz

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Schwarze Lande
Zeit: 29 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Kampffertigkeiten HintergrundwissenHeimlichkeit

 

Der Zyklop von Neuborn

Gedämpft ist die Stimmung in Rommilys. Da kommt es schon Recht, daß beim kommenden Immanspiel ''Darpatia Rommilys'' gegen ''Falken von Rommilys'' das Ehrwürdige Paar, die Erhabenen der Traviakirche, seinen Segen geben soll. Auch die Helden können sich diesem Ereignis nicht entziehen.

Autor: Thomas Römer

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Schwarze Lande
Zeit: 29 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Kampffertigkeiten HintergrundwissenHeimlichkeit