Jenseits des Lichts

Art: Abenteuer Nr. 103

Mut und Schläue - großartige Tugenden! Wer schlau war, konnte früher auf Maraskan ein Vermögen scheffeln - er mußte mutig genug sein, die kaiserlichen Besatzer nach Strich und Faden zu betrügen!
O gute alte Zeit: Nicht jeder war damals auch schlau genug, seinen ergaunerten Wohlstand rechtzeitig in Sicherheit zu bringen! So liegen die klimpernden, glänzenden Dukaten immer noch auf der Insel, die so viele seltsame Geheimnisse birgt - unglücklich, verlassen, einsam! Wieviel Gutes könnte man doch mit den Reichtümern, nach deren Herkunft längst niemand mehr fragt, bewirken? Man könnte die Armen speisen, die Wirte reich machen und in Saus und Braus leben! Zuvor müßte man nur zusammenbringen, was zusammengehört: einen alten Schieber, eine junge Heldengruppe und ein zeitlos großes Sümmchen an Dukaten! Sicher, ein geringfügiges Wagnis ist mit dem phexgefälligen Rettungsdienst verbunden. Maraskan ist schließlich Teil der Schwarzen Lande. Aber ist das nicht immer so?

Autor: Karl-Heinz Witzko

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Erfahren Komplexität: Experte (Meister) / hoch (Spieler) Ort: Festum / Maraskan Zeit: 30 Hal Anforderungen: Talenteinsatz