Der Alchemyst

Teil I der Spielstein-Kampagne

Art: Abenteuer Nr. 1 Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Ein junges Mädchen kann im letzten Moment vor dem Ertrinken gerettet werden ­ irgendwo in der Wildnis zwischen Eisenwald und Ingrakuppen, fern von aller Zivilisation. Unter Tränen berichtet es davon, dass es aus einem Kerker geflohen ist, in dem es mit einigen anderen Kindern gefangen gehalten wurde, und davon, dass ein Mann schreckliche Experimente an den Kindern vollzogen hat. Dies sollte für aufrechte Helden Grund genug sein, der Sache auf den Grund zu gehen ... Der Alchemyst ist der Auftakt zu der vierteiligen Abenteuer-Kampagne um die Spielsteine. Diese Abenteuer wenden sich vor allem an unerfahrene Spieler und Meister, die im Laufe der Kampagne viele Anregungen und Tipps zum Rollenspiel und der phantastischen Welt von DSA erhalten.

Autor: Florian Don-Schauen

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger Komplexität: niedrig (Meister) / niedrig (Spieler) Ort: Eisenwald Zeit: beliebig Anforderungen: Interaktion Kampffertigkeiten