Leicht verdientes Gold

Sieben DSA-Kurzabenteuer

Art: Abenteuer Nr. 112

Diese Sammlung von Kurzabenteuern ist aus dem Autorenwettbewerb 2001 hervorgegangen und präsentiert Geschichten, die im zentralen Mittelreich angesiedelt sind ­ was wieder einmal beweist, dass phantastische Abenteuer auch nahe an den vermeintlichen Bastionen der Zivilisation spielen können:

  • Sancta Griniguldis von Stephanie von Ribbeck handelt von einer Rondraheiligen und einer wenig beachteten Kultur.
  • In Schwarzer Wein von Markus Port müssen die Helden eine auf Abwege geratene Tochter aus gutem Hause wieder auf den rechten Pfad der Götter zu bringen.
  • Denny Vrandecic inszeniert in Ein Diadem von Elfenhand ein schwungvolles, humoriges Abenteuer an ungewohntem Ort.
  • Ein Hauch von Unvergänglichkeit weht in Tobias Radloffs Abenteuer über den Wassern des Kosch.
  • Golgaris Ruf von Heike Wolf bietet viel Hintergrundmaterial um die Beziehung der beiden Boronkirchen.
  • Prost, Mahlzeit! von Stephan Geier hat einen Kochwettbewerb in Angbar zum Thema und ist dennoch nicht frei von Intrigen ...
  • Im Schatten der Berge von Oliver Baeck schließlich wirft ein wenig Licht auf ein uraltes Mysterium.

Schwarzer Wein

Die Helden müssen eine auf Abwege geratene Tochter aus gutem Hause wieder auf den rechten Pfad der Götter bringen.

Autor: Markus Port

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: hoch (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Gareth
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

 

Ein Diadem von Elfenhand

Denny Vrendecic ist es gelungen eine humoristische Fortsetzung des leider vergriffenen Ein Stab aus Ulmenholz zu inszenieren. Das Resultat ist eine schwungvolle Aberteuerklamotte mit viel Witz und Augenzwinkern, die sicherlich nicht nur alten Hasen gefällt...

Autor: Denny Vrandecic

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: hoch (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Mittelreich
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

 

Ein Hauch von Vergänglichkeit

Können die Helden herausfinden, wer im Kosch versucht die Flüsse zu verderben?

Autor: Tobias Radloff

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: hoch (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Mittelreich
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

 

Golgaris Ruf

Dieses vielschichtiges Abenteuer spielt in Punin. Es ist das Jahr 28 Hal und die Beziehungen zwischen den zwei Boron-Kirchen stehen auf dem Spiel. Wird es den Helden gelingen auf schmalem Grad zu wandern und die Situation zu retten?

Autor: Heike Wolf

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: hoch (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Punin
Zeit: 28 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

 

Prost Mahlzeit!

Beschaulich geht es zu in Angbar, vor allem im Monat der gütigen Herrin Travia, Hochsaison in der bekanntesten Tavernenmeile des Kontinents. Denn auch in diesem Jahr lässt es sich Väterchen Nirwulf Sohn des Negromon nicht nehmen, die besten Köche von nah und fern einzladen, um sich vor erlauchtem Komitee miteinander in ihrer Kunstfertigkeit zu messen. An diesen drei Tagen der Ausgelassenheit passieren Dinge, die sonst undenkbar wären. Natürlich sind auch die Helden bei diesem Turbulenten Vergnügen mit von der Partie ...

Autor: Stephan Geier

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Angbar
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

 

Sancta Griniguldis

''Von Griniguld der Starken und ihrem Schwert Rondrablitz will ich euch nun singen...''
So beginnt ein weit verbreitetes Heldenlied. Doch wer war Gringuld die Starke? Wird es den Helden gelingen mehr über diese Heldin herauszufinden?

Autor: Stephanie von Ribbeck

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: hoch (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Mittelreich
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

 

Im Schatten der Berge

Die Helden reisen im Auftrag eines Travia-Geweihten in die Trollzacken, um im Travia-Kloster Wolfskopf nach dem Rechten zu sehen. Was nach leicht verdientem Gold aussieht, ist es natürlich wieder einmal nicht...

Autor: Oliver Baeck

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Trollzacken
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen