Die Einsiedlerin

Teil 2 der Spielsteine-Kampagne

Art: Abenteuer Nr. 2 Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Auf ihrem Weg durch den Eisenwald geraten die Helden in ein einsames Tal, in dem merkwürdige Dinge geschehen: Tiere sind merkwürdig angriffslustig, aggressive Elementarwesen versperren den Zugang zu bestimmten Orten, und wer die Nacht hier verbringt, wird von fürchterlichen Alpträumen heimgesucht.
Haben diese Vorfälle irgendetwas mit der geheimnisvollen Einsiedlerin zu tun, die seit einigen Jahren hier lebt? Und stimmen die Gerüchte, dass irgendwo in diesem Tal der Eingang zu einer vergessenen Stadt der Zwerge liegen soll?
Die Einsiedlerin ist der zweite Teil der Abenteuer-Kampagne um die Spielsteine. Diese Abenteuer wenden sich vor allem an unerfahrene Spieler und Meister, die im Lauf der Kampagne viele Anregungen und Tipps zu Rollenspiel und der phantastischen Welt von DSA erhalten. Jedes Abenteuer kann aber auch unabhängig von der Kampagne gespielt werden, und in einem Anhang erhalten erfahrene Meister zahlreiche Hinweise, wie sie Die Einsidlerin in ein Abenteuer für erfahrene Spieler und Helden umwandeln können.

Autor: Florian Don-Schauen

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger Komplexität: niedrig (Meister) / niedrig (Spieler) Ort: Eisenwald Zeit: zu beliebiger Zeit (31 Hal) Anforderungen: Interaktion Kampffertigkeiten