Kreise der Verdammnis

Vier DSA-Kurzabenteuer

Art: Abenteuer Nr. 116

Die dämonischen Reiche im Osten Aventuriens bieten immer wieder Herausforderungen für echte Helden. Im Norden Tobriens bereiten die göttergefälligen Streiter einen grossen Militärschlag vor, doch bevor dieser gelingen kann, müssen erst geeignete Bedingungen geschaffen werden, die ein Vordringen zu den dunkelsten Orten der Schwarzen Lande unumgänglich machen.
Die Kreise der Verdammnis bieten vier Abenteuer, die sich mit verschiedenen Krisenherden beschäftigen, deren Fäden jedoch alle in Tobrien zusammenlaufen und somit zu einer Kampagne verbunden, aber auch einzeln gespielt werden können. In der Stadt der 1000 Augen gilt es unter dämonischen Augen zu wandeln und einen Überläufer aus Yol-Ghurmak zu befreien. Das Letzte Banner muß erst noch in Warunk gefunden werden, doch wenn es im jenseitigen Wind weht, ist abermals ein Sieg für die gute Sache errungen. Ein wahres Alveranskommando ist es, zu den Beilunker Zwergen vorzustossen und ein wichtiges Artefakt zu bergen, und die Operation Perlbeißer erfordert ebenfalls ein paar tapfere Streiter, die ihr den Weg ebnen und einen großen Sieg möglich machen.

Stadt der 1000 Augen

In der Stadt der 1000 gilt es unter dämonischen Blicken zu wandeln und einen Überläufer aus Yol-Ghurmak zu befreien.

Autor: Anton Weste

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Yol-Ghurmak
Zeit: ab 32 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten Heimlichkeit

 

Das letzte Banner

Das letzte Banner muss erst noch in Warunk gefunden werden, doch wenn es im jenseitigen Wind weht, ist abermals ein Sieg für die gute Sache errungen.

Autor: Jörg Middendorf

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Warunk
Zeit: ab 32 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten Heimlichkeit

 

Alveranskommando

Ein wahres Alveranskommando ist es, zu den Beilunker Zwergen vorzustoßen und ein wichtiges Artefakt zu bergen.

Autor: Frank Parting

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Tobrien
Zeit: ab 32 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten Heimlichkeit

 

Operation Perlbeisser

Die Operation Perlbeisser erfordert ein paar tapfere Streiter, die ihr den Weg ebnen und einen großen Sieg möglich machen.

Autor: Christian Hötting, Ulrich Kneiphof

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Tobrien
Zeit: ab 32 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten Heimlichkeit