Das vergessene Volk

Art: Abenteuer Nr. 117

Kein Volk Aventuriens kann sich einer über 36000 Jahre alten Geschichte rühmen - mit Ausnahme der Orks. Und auch in ihrer Vergangenheit gibt es ungeklärte Geheimnisse, die für Menschen und Orks gleichermaßen von großem Interesse sein können. Eine Reise durch das Svelltland ist kein Spaziergang und da die Queste weiter in das Orkland führt, sind hier echte Helden gefragt.
Auch wenn die Orks vor den Toren Gareths geschlagen wurden, so ist die Bedrohung noch nicht beendet. Im fernen Khezzara spinnt der Aikar Brazoragh finstere Pläne von alter und neuer Orkherrlichkeit. Unter Tairachs blutigem Mond und auf den Spuren einer verstorbenen Hesindegeweihten erfahren die Helden von einem seiner Pläne und müssen alles daran setzen diesen zu durchkreuzen. Dabei machen sie auch Bekanntschaft mit Orten, mystischen Wesen und vergessenen Völkern, die schon vor Jahren in der legendären Orklandtrilogie entdeckt wurden, und erfahren, was aus diesen geworden ist.
Da im Svelltland Ork und Mensch zusammenleben, ist dieses Abenteuer auch für Ork- oder Goblinhelden geeignet.

Autor: Stefan Küppers

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Experte Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Orkland, Svelltland Zeit: ab Travia 33 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten