Willkommen
Produkte
Armalion
Avent. Bote
Aventurien
Myranor
Downloads
Service
Aventurien
Links
Kontakt
Impressum
Drachenodem
Sieben DSA-Kurzabenteuer
Art: Abenteuer Nr. 126
Jungfrau in Nöten
Jungfrau in Nöten klingt zwar nach einem ganz klassischen Drachenabenteuer, ist es aber nicht. Ein Kaiserdrache sucht Dörfer im Mhanadital heim und fordert hohe Abgaben - genug Anlass für wackere Helden, sich mit dem Drachen anzulegen. Dass die Bewohner eines unterdrückten Dorfes das gar nicht gerne sehen, weil sie bei Versagen Angst vor der Rache des Ungetüms haben, ist erst der Anfang der Probleme.
Autor: Lena Falkenhagen
Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Mhanadistan
Ein Untier zu Jagen |
|
Ein Untier zu jagen von Elias Moussa führt die Helden in ein Dorf in den Ingrakuppen, das von einem Höhlendrachen tyrannisiert wird. Hier kommen solche Spieler voll auf ihre Kosten, die sich wirklich einmal auf Drachenjagd begeben wollen - und mit ein wenig drachischer Phantasie kann der Meister seinen Spielern ganz schön ''die Höhle heiß machen'' ... Autor: Elias Moussa Erfahrung: Erfahren Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler) |
|
Elementare Vergeltung |
|
Niklas Reinke hat mit Elementare Vergeltung eine weitere Ergänzung zu seinen Abenteuern um die Elementaren Eier aus den Erben des Zorns und den Pfaden des Lichts beigesteuert. Zunächst einmal geht es um das Geheimnis der Feste Cumrat und um schlechte Träume von Selindian Hal - aber bald kommen Dinge zum Vorschein, über die ich hier natürlich nichts verraten will. Autor: Niklas Reinke Erfahrung: Erfahren Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler) |
|
Mission des Raspyrizz |
|
In der Mission des Raspyrizz greift ein Perldrache Burg Drachenhaupt in den schneebedeckten Drachensteinen an und bekommt dabei Unterstützung durch den Abgesandten von Apep, Dracodan von Misaquell - so scheint es jedenfalls auf den ersten Blick. Aber natürlich trügt auch hier der erste Eindruck, und die Helden geraten in eine Auseinandersetzung mit Boten der Schwarzen Lande. Ohne Hilfe werden sie, alleine in den winterlichen Bergen, kaum überleben können, aber wo soll diese Hilfe nur herkommen? Autor: ??? Erfahrung: Erfahren Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler) |
|
Der Wurm von Windhag |
|
Der Wurm von Windhag von Peter Diehn, der auch die Gesamtredaktion des Bandes hatte, ist weniger ein Abenteuer als eine gesamte Kampagne. Wie aufmerksame Leser des Aventurischen Boten längst mitbekommen haben, sucht ein dreiköpfiger Riesenlindwurm seit einiger Zeit die Windhagberge heim und überfällt regelmäßig Steinbrüche und Dörfer. In mehreren Einzelszenarien, die der Meister nach Belieben miteinander kombinieren kann, müssen die Helden mit den Folgen dieser Tyrannei zurechtkommen, die Geheimnisse des Drachen lüften und sich dem Ungeheuer schließlich im Kampf stellen. Peter legt damit genug Material für eine kleine Kampagne vor, die alleine schon für einige spannende Spiele-Abende ausreichen sollte. Autor: Peter Diehn Erfahrung: Erfahren Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler) |