Produkte
Armalion
Avent. Bote
Aventurien
Myranor
Downloads
Service
Aventurien
Links
Kontakt
Impressum
Suche
Questadores!
Art: Abenteuer Nr. 125
Dieser etwa 100 Seiten umfassende Hardcover-Band wird fünf komplett ausgearbeitete Abenteuer für drei bis fünf erfahrene Helden und jede Menge Szenario-Vorschläge enthalten, die alle im tiefen Süden Aventuriens angesiedelt sein werden.
Unter der Redaktion von Frank Wilco Bartels hat sich hier ein Team zusammengefunden, das schon an der Erstellung des Quellenbands In den Dschungeln Meridianas beteiligt war und deswegen natürlich tief in der Materie steckt.
Anschließend an die fünf Kurzabenteuer folgen noch weitere Abenteuervorschläge, die nur wenig ausgearbeitet sind, aber weitere Möglichkeiten für das Spiel in Meridiana aufzeigen. Besonderes Augenmerk verdienen hier die Vorschläge von Heike Wolf und Alex Wichert, wie sich ihr Roman "Rabengeflüster" in ein spielbares Abenteuer umarbeiten lässt.
Anmerkung
Ein Abenteuerband passend zum Regionalband "In den Dschungeln Meridianas".
Leichte Beute
Zunächst einmal schicken Uta Enners und Stefan Trautmann eine Gruppe von Freibeutern auf die Spur eines reichen Handelsschiffes, das Leichte Beute verspricht. Doch bekanntlich überstehen die wenigsten Pläne die erste Berührung mit der Realität, und schon bald müssen die Helden sich um ganz andere Dinge kümmern als den Erwerb von lohnenswertem Kapergut.
Autor: Uta Enners, Stefan Trautmann
Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Meridiana
Das Erbe des Magiers
Das Erbe des Magiers ist ein alanfanisches Stadtabenteuer, in dem die Helden in die typischen Intrigen der Granden verwickelt werden, während sie den Nachlass eines verschwundenen Magiers bergen sollen. Hier können Spieler und Meister vielen Personen wieder begegnen, die sie aus dem Roman ''Rabengeflüster'' kennen.
Autor: ???
Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Al'Anfa
Kamaluqs Rache
In Kamaluqs Rache von Philipp Schumann dringen die Helden in das Stammesgebiet der Mohaha ein, um den Verbleib von verschollenen Missionaren zu klären. Mit ein wenig Phantasie kann sich der Leser, der sich im Glauben der Waldmenschen auskennt, schon aus dem Abenteuertitel ablesen, dass die Missionare nicht auf profane Weise ums Leben gekommen sind ...
Autor: Philipp Schumann
Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Boronsfrucht
Perry Steven und Anja Jäcke haben mit Boronsfurcht ein Kurzabenteuer vorgelegt, das die Helden in das Kemi-Reich führt, wo gerade eine kleine Sekte des Boron-Glaubens gegen Ungläubige hetzt. Zufällig erfahren sie von einem geplanten Attentat, aber bei dem Versuch, es zu verhindern, bekommen sie zahlreiche Steine in den Weg gelegt und müssen bald ums eigene Leben fürchten.
Autor: Perry Steven, Anja Jäcke
Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Kemi-Reich
Der Widerspenstigen Rettung
In Der Widerspenstigen Rettung soll eine junge Kaufmannstochter aus den Krallen eines Piratenkapitäns gerettet werden, was sich in Anbetracht des Dickkopfs der jungen Frau als noch schwerer herausstellt, als es an sich schon ist.
Autor: ???
Art: GruppenabenteuerErfahrung: Erfahren Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)