Verwunschen & verzaubert

Art: Abenteuer Nr. 130

Verwunschen & Verzaubert entführt Spielleiter und Helden gleichermaßen in den "ur-phantastischen", den märchenhaften Teil Aventuriens:. Dryaden und Feen, Ruinen und verwunschene Prinzen, Einhörner und Dschinne stehen im Mittelpunkt von Abenteuern, in denen es weder um epische Schlachten noch politische Weltverschwörungen oder Hofintrigen geht.
Wo andernorts die Namen großer Helden bei der Rettung des Kontinents zu Legenden werden, brechen hier kleine Helden auf, um für das Glück Einzelner zu streiten. Als Lohn winkt ihnen nicht nur ewige Dankbarkeit, sondern auch ein sicherer Platz im Herzen jener 'einfachen' Aventurier und in ihren Geschichten, die, über Generationen weiter getragen, dereinst zu neuen Märchen werden.

Marmortränen

Die Statue eines Prinzen auf dem Marktplatz zu Kaldenberg weint einmal im Jahr Tränen. Diese "Zaubertränen" möchte ein Gratenfelser Alchemyst für einen besonderen Trank erlangen und heuert dazu die Helden als Begleitung an. Doch anscheinend gibt es noch andere Interessenten ...

Autor: Falk Behr, Thomas Finn

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: mittel (Meister) / niedrig (Spieler)
Ort: Kosch, Nordmarken

Die Bestie von Fairngard

Eine Bestie fällt über das kleine Dorf Fairngard am Rande des Farindelwaldes her und nur im letztem Moment können die Helden die Opferung eines Kräuterweibes verhindern, mit dem die Dörfler das Untier besänftigen wollten.
Doch woher kommt diese Bestie und was hat es mit den Andeutungen des Kräuterweibes auf sich ...

Autor: Tobias Radloff

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: niedrig (Meister) / niedrig (Spieler)
AP: 200
Ort: Albernia, Farindelwald

Damast und Silberglanz

Damast und Silberglanz wirft die Helden mitten hinein in das bunte Treiben der Basare Rashduls. Ein Dschinn muß befreit werden, und das ist gar nicht so leicht, denn natürlich sind die Helden nicht die einzigen, die Interesse an einem Dschinnenwunsch haben. Ein zauberhaftes Abenteuers mit dem Flair aus Tausend und einer Nacht.

Autor: Katharina Pietsch, Tyll Zybura

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: niedrig (Meister) / niedrig (Spieler)
AP: 200
Ort: Mhanadistan, Rashdul

Sieben Leben

Wem sagt man Sieben Leben nach? Richtig: den Katzen. Und um ebendiese geht es auch in der Detektivgeschichte mit herrlich düsterem Flair von Astrid Mosler und Oliver Hoffmann, seines Zeichens 'Engelmacher' und 'Chef-Vampir' bei Feder und Schwert, der hier seinen ersten Autorenausflug nach Aventurien unternimmt. Ein kleines Dörfchen bei Donnerbach ist Schauplatz der tragischen Geschichte um eine gestrandete Hexe und ihr verschwundenes Vertrautentier.

Autor: Astrid Mosler, Oliver Hoffmann

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: mittel (Meister) / niedrig (Spieler)
AP: 200
Ort: Weiden, Donnerbach

Ogerzähne und Hühnerdiebe

Turbulent geht es in Ogerzähne und Hühnerdiebe zu, in dem die Helden erleben, wie eine aufgebrachte Dorfgemeinschaft einen "dämonischen Hahn" auf dem Scheiterhaufen verbrennt. Das gleiche Schicksal droht einer unbekannten Frau, die von den Dörflern für eine Hexe gehalten wird. Doch scheint sie nicht verantwortlich für den Schrecken, der das Dorf seit einiger Zeit heimsucht ...

Autor: Mark Wachholz

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: mittel (Meister) / niedrig (Spieler)
AP: 250
Ort: Mittleres oder nördliches Aventurien, z.B. Nostria
Zeit: beliebig

Der gestohlene Traum

Im Auftrag einer Draconiterin sollen die Helden ein wertvolles Artefakt in die Baronie Schattengrund bringen. Der Weg führt durch ein verwunschenes Dorf, dessen Bewohner allesamt in einem seltsamen Schlaf verfallen sind ...
Ein Teil des Abenteuers ist als 'Brettspiel im Spiel' angelegt und kann auch allein und vom restlichen Abenteuer unabhängig für einen unterhaltsamen Abend sorgen.

Autor: Martina Noeth, Tobias Hamelmann

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger Komplexität: hoch (Meister) / niedrig (Spieler) AP: 333 Ort: Windhag, Baronie Schattengrund