Meister der Dämonen

Art: Abenteuer Nr. 2

Enthält die Abenteuer Pforte des Grauens, Bastrabuns Bann und Schatten im Zwielicht. Letzteres ist ein bisher noch nie veröffentlichtes Abenteuer!

Pforte des Grauens: Auf Maraskan wird eine größere Menge des magischen Metalls Endurium geraubt - ein dreister Streich der maraskanischen Rebellen oder ein Hinweis auf weitere Aktivitäten des Dämonenmeisters?
Bastrabuns Bann: Kann der von Mythen und Legenden umgebene Wall aus ältester Zeit die magischen Schrecken fernhalten, oder sind die Tulamidenlande bereits aus dem Inneren heraus von der borbaradianischen Pest zerfressen?
Schatten im Zwielicht: Nicht jeder, der Schwarzmagier genannt wird, ist ein Freund des Borbaradianismus - und Salpikon Savertin und sein Geheimbund der Schatten sind bereit, dies auch handfest zu beweisen.

Pforte des Grauens

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Maraskan. Dampfende Dschungel, steile Felsklippen, giftiges Getier, Rebellen, Meuchler und alte echsische Ruinen - kein Land, in das ein von Hesinde mit Verstand gesegneter Mensch seinen Fuß setzen würde. Dies sollte die Helden jedoch nicht schrecken, denn ein Auftrag von höchster geistlicher Stelle führt sie auf die verfluchte Insel, um einen spektakulären Raubzug aufzuklären - einen Raubzug, dessen Beute vielleicht die Pforte des Grauens öffnet ...

Autor: Thomas Römer

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren bis Experte
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Maraskan
Zeit: 24 Hal

Bastrabuns Bann

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Vor längst vergangener Zeit errichtete der legendäre tulamidische Herrscher Bastrabun einen Schutzwall, der sein Volk vor den tyrannischen Echsenherrschern schützen sollte. Aber ist diese Barriere auch heute noch in der Lage, magisches Unheil aus dem Osten abzuwehren? Ist Bastrabuns Macht auch dem Ansturm des Dämonenmeisters gewachsen? Was hat es mit den seltsamen Kreaturen auf sich, die bereits hinter der Bannmauer ihr Unwesen treiben?

Autor: Jörg Raddatz

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren bis Experte
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Mhanadistan
Zeit: Efferd 26 Hal

Schatten im Zwielicht

keine Beschreibung

Autor:

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Erfahren bis Experte Komplexität: hoch (Meister) / hoch (Spieler)