Der Weg nach Drakonia

DSA Brettspiel Nr. 1

Art: Abenteuer

Drakonia - geheimnisvoll, mächtig und zauberhaft. Verborgen im unzugänglichen Hochgebirge ist es ein Anziehungspunkt für alle Gelehrten, Magier und Abenteurer aus ganz Aventurien. Zwerge, Waldelfen, Thorwaler, Tulamiden, Mohas oder Garetier, jede Kultur versucht ihre Helden als Erste nach Drakonia zu bringen, rechtzeitig zur Prophezeiung des Lichtvogels.

Mit Hilfe zahlreicher Karten bewegen sich die Helden auf dem beschwerlichen weg. Doch Vorsicht, andere Helden stellen sich ihnen entgegen. Und schneller als ihnen lieb ist, finden sie sich verletzt am Wegesrand wieder oder wurden zurück an den Ausgangspunkt geschickt. Das Spiel endet, sobald der erste Held das Feld von Drakonia erreicht, doch gewonnen hat die Kultur, die alle ihre Helden am weitesten auf dem Weg vorangebracht hat. Für den Sieg braucht man daher eine gute Intuition, ein wenig Glück und vor allem die richtige Taktik.

Anmerkung

Für 2 bis 6 Spieler.
Spieldauer: ca. 90 Min., abhängig von der Zahl der Mitspieler. Bei 6 Spielern kann das Spiel auch mal 4 Stunden dauern. Inhalt: 1 Spielanleitung; 1 Spielplan; 72 Heldenmarker; 6 Kulturenkarten; 64 Abenteuerkarten