Basargeschichten

Abenteueranthologie zur Regionalbeschreibung "Das Land der ersten Sonne"

Art: Abenteuer Nr. 141

 

Wenn es Abend wird in den Tulamidenlanden und langsam Ruhe einkehrt auf den Basaren der großen Städte, dann kommt die Zeit der Haimamudim, der Geschichtenerzähler. Alt und Jung versammeln sich in den Ecken der Basare, um den Legenden und Erzählungen zu lauschen, die von Kriegern, mächtigen Zauberern oder auch gewitzten Spitzbugeb berichten. Und manch ein Zuhörer träumt insgeheim davon, selbst einmal zum Helden einer solchen Basargeschichte zu werden.

Im begleitenden Abenteuerband zur Regionalspielhife Land der ersten Sonne haben Helden aus aller Herren Länder die Möglichkeit, die unterschiedlichen Facetten des tulamidischen Lebens kennen zu lernen. Und wenn sie sich geschickt anstellen, dann können sie vielleicht bald ihre eigenen Erlebnisse aus dem Mund eines Haimamud hören.
Im Zentrum der sieben Abenteuer und Szenarien stehen uralte Legenden, zaubermächtige Artefakte, verfluchte Piraten, aranische Intrigenspiele und gebrochene Bündnisse mit Dschinnen. Eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer wartet auf Sie und ihre Helden.

Der siebente Schleier

Ein Abenteuer, das an eine viele Jahre zurückliegende, spektakuläre Rettung anknüpft und langjährige aventurische Abenteurer in Erinnerungen schwelgen lassen wird.

"Der siebente Schleier" von Gregor Rot dreht sich um Schleiertanz, so kunstvoll und zauberhaft, dass selbst der mächtige Sultan Hasrabal daran gesteigertes Interesse hat.

Autor: Gregor Rot

Art: Gruppenabenteuer
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)

Die letzte Strophe

"Die letzte Strophe" von Dennis Schmidt handelt von tulamidischer Poesie ... und dem Erbe der Diamantenen Sultane und ist darüber hinaus noch so angelegt, dass dieses Abenteuer als 'Klammer' für eine Kampagne in Tulamidistan verwendet werden kann - z.B. eine Kampagne aus den anderen Abenteuern des Bandes.

Autor: Dennis Schmidt

Art: Gruppenabenteuer
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)

Piratenblut

"Piratenblut" von Mirko Krech ist genau der richtige Stoff für alle Freunde von Sindbad, Sandokan ... und Jack Sparrow;

Autor: Mirko Krech

Art: Gruppenabenteuer
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)

Unter Skorpionen

"Unter Skorpionen" von Heike Wolf entführt die Helden (nein, nicht wörtlich!) ins post-heptarchische Elburum - aber da bestimmte Themen 'hinter dem Schleier' bleiben müssen, sei hier darüber fürderhin geschwiegen.

Autor: Heike Wolf

Art: Gruppenabenteuer
Komplexität: Einsteiger (Meister) / Einsteiger (Spieler)

Erbe alten Blutes

In Fasar angesiedelt, und damit von vornherein ein Rätselspiel ist die Suche nach den "Erben alten Blutes" von Tobias Hamelmann.

Autor: Tobias Hamelmann und Martina Noeth

Art: Gruppenabenteuer
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)

Die Macht des Wassers

In "Die Macht des Wassers" präsentiert Stephanie von Ribbeck, wie alte Geheimnisse auch das einfache ländliche Leben beeinflussen können.

Autor: Stephanie von Ribbeck

Art: Gruppenabenteuer
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)

Der unsichtbare Tod

In Heike Wolfs "Der unsichtbare Tod" geht selbiger in Zorgan um.

Autor: Heike Wolf

Art: GruppenabenteuerKomplexität: Einsteiger (Meister) / Einsteiger (Spieler)