Invasion der Verdammten

Art: Abenteuer Nr. 3

Enthält die Abenteuer Goldene Blüten auf blauem Grund, Die letzte Schlacht des Wolfes und Rohals Versprechen. Das Abenteuer "Die letzte Schlacht des Wolfes" setzt sich zusammen aus den Kurzabenteuern "Blutige Tobimora", welches bisher nur im Internet veröffentlicht war, "Der Winter des Wolfes" und "Die letzten Tage von Ysilia", welche bisher nur in den Wunderwelten 35 und Wunderwelten 40 veröffentlicht wurden!

Anmerkung

Wie schon in den ersten beiden Bänden, die "Rückkehr der Finsternis" und "Meister der Dämonen", sind auch die in diesem enthaltenen Abenteuer komplett überarbeitet, ergänzt und erstmals auf den Stand von DSA4 gebracht.

Rohals Versprechen

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Vor mehr als vierhundert Jahren verbannte Rohal seinen Bruder Borbarad ins Nichts des Limbus. Rohal, der größte Magier aller Zeiten, der angesehene Kaiser, wurde seitdem ebenfalls nicht mehr gesehen. Nun aber ist Borbarad aus seinem Gefängnis zwischen den Sphären zurückgekehrt und überzieht das Land mit Mord und Brand, und nichts scheint ihn aufhalten zu können.
Aber heißt es nicht in allen Überlieferungen, daß Rohal versprochen habe, wiederzukehren, wenn die Not am größten ist?

Autor: Thomas Römer, Hadmar Wieser

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren bis Experte
Komplexität: Experte (Meister) / hoch (Spieler)
Ort: Punin, Mittelreich, liebl. Feld
Zeit: Ingerimm 27 Hal

Goldene Blüten auf Blauem Grund

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Der Schatten des Dämonenmeisters ist über das Land gefallen, und finstere Heere rüsten zum Sturm auf die zivilisierten Reiche Aventuriens. Die Zeit ist gekommen, in der Helden und Heldinnen Seite an Seite mit den berühmten Amazonen streiten, um dem Verderben Einhalt zu gebieten. Doch wer wird das Banner der Amazonen - die Goldenen Blüten auf Blauem Grund - in die Schlacht tragen? Wo ist Gilia, die Tochter Yppolitas und künftige Königin der Amazonen?

Ein Abenteuer der Nebenlinie der Borbarad-Kampagne.

Autor: Lena Falkenhagen

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Erfahren
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Kurkum
Zeit: Rahja 26 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Interaktion Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

Winter des Wolfes

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Erschienen in ''Wunderwelten 35''

Autor: Mike Maurer, Anton Weste

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: ?? (Meister) / ?? (Spieler)
Ort: Tobrien
Zeit: Spätherbst 27 Hal

Die letzten Tage von Ysilia

Dieses Abenteuer ist Teil einer Kampagne.

Erschienen in ''Wunderwelten 40''

Autor: Mike Maurer, Ulrich Kneiphof, Anton Weste

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger bis Erfahren Komplexität: ?? (Meister) / ?? (Spieler) Ort: Tobrien Zeit: Spätherbst 27 Hal