Stromschnellen

Art: Abenteuer

In Schemenhaftes Schicksal müssen sich die Helden um einen Jungen kümmern, der auf der Suche nach seinen echten Eltern ist. Vor allem diejenigen Meister und Spieler, die Feen und Feenwelten keineswegs nur als liebliche und nette Wesen und Welten mögen, werden an diesem Abenteuer viel Spaß haben. In Bleiche Gestalten werden die Helden Opfer eines uralten Fluches und müssen sich mit ruhelosen Seelen herumärgern, um nicht eines langsamen und schmerzhaften Todes zu sterben. Das Abenteuer Tag der Jagd nimmt sich der Valpodinger an, merkwürdiger Mischwesen, die von vielen Gelehrten immer noch ins Reich der Volkssagen verbannt werden.
Um die Geheimnisse der Havener Unterstadt dreht sich Schrecken aus der Tiefe, und hier ist es nicht immer ganz einfach, herauszufinden, wer denn auf welcher Seite steht.
In Von Rache und Hass begleiten die Helden einen Praios-Geweihten durch das winterliche Nordmarken, denn der Diener des Sonnengottes will eine längst vergessene Kapelle wiederfinden und neu weihen - aber natürlich hört sich das leichter an, als es schließlich ist.

Spielleiter, die die Abenteuer des Bandes insgesamt zu einer Kampagne zusammenfassen wollen, bekommen in Die Farbe von Flussvaterhaar Hinweise und Tipps für eine übergreifende Geschichte.

Worum es in dem Szenario Das Geisterschiff geht, braucht nicht näher erklärt zu werden, und auch bei Der Räubergraf verrät der Titel schon genug. Das verschwundene Schiff erzählt von einem Wasserfahrzeug, das auf ungewöhnliche Weise verschollen ist, und Frei wie die Vögel im Wald ist eine Kampagnenidee, die den Helden eine Robin-Hood-Karriere eröffnet.

Anmerkung

Eine Abenteuer-Anthologie zur Regionalspielhilfe Am Großen Fluß.