Goldene Ketten

Art: Abenteuer Nr. 143

Einen anstrengenden Tagesmarsch auf der Küstenstraße von Festum nach Neersand haben die Helden hinter sich gebracht - die Rast im Roten Widderhorn zu Hinterbruch ist allemal redlich verdient. Dem berühmten Magier Thezmar Alatzer kann man schließlich auch morgen früh noch seine Aufwartung machen. Doch ganz so ruhig und friedlich verläuft der Abend nicht. Ein kostbares Schmuckstück birgt ein düsteres Geheimnis voll Lug und Trug - und so beginnt an der Türschwelle des Gasthauses der Weg ins Abenteuer.

Goldene Ketten entführt Sie in die Welt der bornländischen Sagen und Legenden, der strengen Leibeigenschaft und altertümlicher Sitten. Spezielle Meisterinformationen machen dieses Abenteuer besonders geeignet für Spielleiter und Spieler, die frisch in die Spielwelt des Schwarzen Auges eintauchen wollen.

Anmerkung

Einsteiger-Abenteuer, das sich problemlos mit den Regeln der DSA Basisbox spielen läßt und im Bornland angesiedelt ist.