Die letzte Wacht

Art: Abenteuer Nr. 144

Vor einiger Zeit erhielt der Hochkönig der Zwerge, Albrax Sohn des Agam, eine Vision von einer neuen Heldenzeit der Angroschim. Doch die Erzzwerge aus Xorlosch sind skeptisch - und als der Hochkönig die traditionsgemäße Zerstörung eines gefährlichen Artefaktes verweigert, kommt es zum Konflikt.
Derweil macht sich eine junge Angrosch-Geweihte, die eine alte Prophezeiung neu entdeckt zu haben glaubt, auf den Weg in die Heilige Stadt der Zwerge. Doch nicht alle Angroschim wollen, dass ans Licht kommt, was Jahrtausende verborgen war - und während die Helden einen Überfall auf die Zwergin in Albenhus noch abwenden können, sehen sie sich in Xorlosch selbst dem Misstrauen und den Anfeindungen der zwergischen Bewohner ausgesetzt. Als Gerüchte von bösen Omen und einem Zwist in der Priesterschaft die Runde machen, ist es Zeit für die Helden, zu handeln...

Anmerkung

Das Abenteuer war ursprünglich für Kar Domadrosch verfasst, ist dann aber ob des Umfangs einzeln erschienen.