Mit Mantel, Schwert und Zauberstab

Regelverfeinerungen und Ergänzungen für das Schwarze Auge

Art: Regelmodul

Wie lebt ein "Held" in Aventurien? Wie wächst er auf, welchen Verhältnissen entstammt er? Was für einen Unterschied macht es, ob er als Sohn eines Grafen oder eines Schmieds geboren wurde? Die neue Box gibt Antwort auf diese Fragen und bietet darüber hinaus eine Fülle von Regelergänzungen und -verfeinerungen. Alle Talente sind hier übersichtlich zusammengefaßt, das DSA-Kampfsystem in seinem ganzen Detailreichtum präsentiert und die wichtigsten aventurischen Waffen tabellarisch vorgestellt.
Ausserdem werden viele neue Heldentypen - wie Jäger, Söldner und Medicus - vorgestellt.

Inhalt

  • Buch 1: "Vom Kampf und von den Helden"
  • Buch 2: "Vom Leben in Aventurien"
  • vier Farbtableaus mit Heldendarstellungen
  • 1 Set neuer Dokumente für Spieler und Spielleiter

Anmerkung

Auch wenn offiziell nur eine Regelergänzung für Die Helden des Schwarzen Auges (DSA2), handelt es sich hierbei um eine neue Regeledition (DSA3), deren eigentliche Basis-Box erst später mit dem Abenteuer Basis-Spiel erscheinen sollte.