Götter, Magier und Geweihte

Art: Regelmodul

Von der Erde ist die Magie seit langem verschwunden, doch im fernen Aventurien steht sie in voller Blüte: Hexen fliegen auf ihren Besen zu geheimen Orten. Druiden vollführen finstere Rituale, bringen dem einen Heilung und dem anderen den Tod. Magier rufen Dämonen und zwingen sie unter ihren Willen, Schamanen beschwören im Tanze die Geister der Ahnen, Geweihte vollbringen mit dem Beistand ihrer Götter unglaubliche Wunder ...

Über all diese Dinge berichtet diese Spielhilfe auf mehr als 500 Druckseiten und stellt damit eines der weltweit umfangreichsten Regelwerke zum Thema »übersinnliche Phänomene im Rollenspiel« dar. Die Magie gehört zum Rollenspiel wie zum Krieger das Schwert, darim ist Götter, Magier und Geweihte ein absolutes Muß für jeden anspruchsvollen Meister und Spieler des Schwarzen Auges.

Inhalt:

  • Buch 1: Die Magie des Schwarzen Auges (Zaubertechniken und Heldentypen)
  • Buch 2: Codex Cantiones (Eine Sammlung aventurischer Zauberformeln)
  • Buch 3: Mysteria Arkana (Weiterführendes Wissen zur aventurischen Magie)
  • Buch 4: Die Götter des Schwarzen Auges (Götterwelt und Geweihte)
  • sechs Farbtableaus mit Heldendarstellungen