Willkommen
Produkte
Armalion
Avent. Bote
Aventurien
Myranor
Downloads
Service
Aventurien
Links
Kontakt
Impressum
Das Schwarze Auge
Basisspiel 4. Edition
Art: Regelmodul
Aufregende Abenteuer erleben - gemeinsam mit Freunden eine exotische und atemberaubende Welt erforschen!
Kommen Sie mit auf die Reise nach Aventurien, in das phantastische Land der Fantasy-Rollenspiele!
Begegnen Sie einem uralten Drachen, verhandeln Sie mit den geheimnisvollen Elfen, suchen Sie nach der Spur längst verschollener Zivilisationen, lösen Sie einen verzwickten Kriminalfall oder erfüllen Sie Spionage-Aufträge im Land der bösen Zauberer.
Schlüpfen Sie in eine Rolle, die Sie selbst bestimmen: mächtiger Magier, edle Kämpferin für das Gute, gerissene Einbrecherin oder axtschwingender Zwerg. Jeder Held hat seine Stärken und Schwächen, und nur in Zusammenarbeit mit seinen Gefährten wird er ans Ziel kommen. Denn Sie erleben die spannenden Abenteuer nicht alleine, sondern Seite an Seite mit Ihren Freunden oder Freundinnen. Es gibt keinen Verlierer in diesem Spiel: Zusammenarbeit ist gefragt, Zusammenhalt und vereinte Anstrengungen, um gemeinsam zu gewinnen. Alles ist möglich in der Welt des Schwarzen Auges.
In dieser Box finden Sie alles, was Sie als Spieler oder Spielleiter für den Einstieg in die Welt des phantastischen Rollenspiels brauchen. Als Einsteiger können Sie Ihre ersten Spielerfahrungen machen, ohne vorher die Regeln in allen Einzelheiten gelesen zu haben. Beginnen Sie mit den Abenteuern in dem beiliegenden Buch Der Weg ins Abenteuer: Sie sind so gestaltet, dass man sie spielen kann, ohne auch nur einen Blick in das Regelbuch geworfen zu haben. Zu diesem Zweck liegen acht unterschiedliche und spielbereite Helden bei, und natürlich auch die Würfel, die Sie brauchen.
Mit dem zweiten Buch, den Basisregeln, können Sie sich dann Schritt für Schritt mit den Facetten dieses Spiels vertraut machen: Wie entwickle ich einen Helden nach meinen eigenen Vorstellungen? Wie kann ich die Fähigkeiten eines erfahrenen Helden verbessern? Wie kann der Kampf und der Spielablauf noch spannender und vielseitiger werden? Wie leite ich selbst ein Abenteuer? Wie sieht die phantastische Welt Aventurien überhaupt aus, in der alle diese Abenteuer geschehen? Was gibt es dort für Wesen, Völker, Landschaften?
Tauchen Sie ein in die Welt der Abenteuer und entdecken Sie die immer neuen Möglichkeiten und Varianten dieses Spiels!
Diese Box enthält:
- Buch: Die Basisregeln
- Buch: Der Weg in Abenteuer
- Heft: Archetypen + vorgefertigte Helden
- Block: Heldendokumente
- 4 Glossartafeln
- Heft: DSA die Vierte: Kurzübersicht für Umsteiger von DSA 3
- Heft: Kurzbeschreibung von DSA 4
- DIN-A 2 Poster: Völker Aventuriens
- Karte von Aventurien
- 3 20-seitige und 2 6-seitige Würfel
Enthaltene Abenteuer
Efferdors Fluch
Bei einer Übernachtung im Gasthaus ''Zum Roten Einhorn'' müssen die Helden feststellen, daß es dort spukt. Werden sie der Bitte des Wirtes nachkommen und der Sache auf den Grund gehen?
Autor: Florian Don-Schauen
Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: Einsteiger (Meister) / Einsteiger (Spieler)
Ort: Albernia, Honingen
Zeit: 32 Hal
Auf Leben und Tod
Es war ein rauschendes Fest, welches Ihre Eltern gestern für Sie gegeben haben, als sie nach langen Lehrjahren endlich wieder in heimische Dorf Seshwick zurückgekehrt sind. Nach den Qualen der Ausbildung ist es eine angenehme Abwechslung heute die Ziegenherde zu hüten. So liegen Sie im Gras, nahe der Reichsstrasse, kauen an einem Halm herum, lassen die Gedanken treiben und freuen sich an dem geruhsamen Tag. Doch wie so oft, kommt es anders als man denkt...
Autor: Ralf Hlawatsch
Art: Soloabenteuer Erfahrung: Einsteiger Komplexität: Einsteiger (Meister) / Einsteiger (Spieler) Ort: Albernia, Honingen Zeit: 32 Hal