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Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen
Geheimnisse aventurischer Artefaktherstellung und Alchimie
Art: Regelmodul
Welcher Held kennt sie nicht: die lebensrettenden Heiltränke und die Willenskraft steigernden Elixiere, die Kraftgürtel, verzauberten Waffen und die von mächtigen Geistern bewohnten Gefäße? Wer hat noch nie gerätselt, wie ein altes tulamidisches Artefakt auszulösen und anzuwenden ist, das vielleicht die einzige Rettung vor den anstürmenden Dämonen birgt? Und wer hätte solche Tränke und Zaubergegenstände nicht gerne in seinem Besitz?
Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen präsentiert Ihnen die Lösung genau dieser Fragen: aventurische Hintergründe sowie detaillierte Regeln zur Erstellung von Artefakten, ihren möglichen Nebenwirkungen und eventuellen Besessenheiten, dazu Hinweise zur Analyse und Entzauberung und eine große Anzahl exemplarischen Zauberwerks.
Ein weiterer umfangreicher Teil widmet sich dem Werk aventurischer Alchimisten und fürht Sie in die rauchgeschwängerten Kellergewölbe dieser Zunft: Materialien und Geräte sowie magietheoretische Hintergründe werden ebenso vorgestellt wie Substitutionen und Analysen und natürlich der eigentliche Brauvorgang. Ergänzt wird dieses Kapitel durch eine umfangreiche Liste bekannter und rätselhafter Rezepturen sowie mögliche Forschungsthemen der Alchimie.
Weiterhin finden Sie in diesem Band Hintergrund, Spieltipps und Regeln zur Magie der Zauberzeichen und Schutzkreise, zur neu entdeckten thorwalschen Runenzauberei sowie Hinweise zur Erschaffung und Verwendung von magischen Waffen verschiedenster Art.