Zoo-Botanica Aventurica

Tiere und Pflanzen des Schwarzen Auges

Art: Regelmodul

 

Aventurien ist alles andere als eine gezähmte Welt: Selbst in Städten und am Wegesrand kann man immer noch dem ein oder anderen wilden oder verwilderten Tier begegnen - begibt man scih aber an den Rand der Zivilisation, dann ist die Welt voller Bestien und Monstrositäten: Nicht nur Wölfe oder Panther können die Helden bedrohen, auch Morfus lauern in den Sümpfen oder missgelaunte Riesenaffen in den Dschungeln, dazu giftige Spinnen, Skorpione und Schlangen. Und nicht zu vergessen die mächtigen Drachen in all ihren Arten.
Gegen den Biss einer Giftschlange wiederum hilft Hiradwurz. Oder soll es die allgegenwärtige Vierblättrige Einbeere als Heilmittel gegen den aufgetretenen Schaden sein? Vielleicht doch die Mirhamer Seidenliane, um daraus das mörderische Kukris zu brauen? Aber achten Sie beim Sammeln darauf, nicht in die Fänge einer Disdychonda zu geraten ... Auch die aventurische Pflanzenwelt ist voll von Überraschungen, und bei der großen Auswahl an Heil-, Gift-, und Nutzpflanzen sowie seltsamen, wundersamen und namelos gefährlichen Gewächsen sollte sich mehr als ein für ihr Spiel interessantes Kraut finden lassen.
Neben den ausführlichen Beschreibungen aller bekannten aventurischen Tiere und Pflanzen enthält dieser Band erweiterte und ergänzte Regeln zum Kampf mit Tieren, zur Jagd und Beuteverwertung, zum Abrichten von Nutztieren, zur Pferdezucht und zur Kräutersuche, dazu Tabellen zur Flora und Fauna der verschiedenen Regionen Aventuriens, eine Übersicht über giftige Pflanzen und Tiere, Tier- und Pflanzennamen in verschiedenen aventurischen Sprachen sowie einen ausführlichen Index.