Das Fürstentum Albernia

Art: Regionalmodul

Das Fürstentum Albernia an der Westküste Aventuriens ist bekannt für seine weite Flußlandschaft, seine stolzen, alten Burgen, seine eigenwilligen und selbstbewußten Bewohner - und für Havena, die größte Hafenstadt des Kaiserreiches. Die Box aus der Reihe "Aventurische Regionen" bietet dem Spielleiter eine Fülle von Hintergrundmaterial zu einer der interessantesten Provinzen unseres Kontinents.

Freunde der Stadt Havena finden überdies eine neu, komplett überarbeitete und ergänzte Stadtbeschreibung: Vor allem der Hafen mit seinen Besonderheiten sowie die versunkene Unterstadt mit ihren unheimlichen Bewohnern und dem geheimnisumwitterten Turm der Nahema werden in Bild und Text dargestellt. Dazu enthält die Box noch eine Sammlung von Abenteuern in Albernia und farbiges Kartenmaterial.

Inhalt:

  • Das Fürstentum Albernia
  • Abenteuer in Albernia
  • farbige Landkarte der Provinz
  • neuer farbiger Stadtplan von Havena
  • detaillierte Posterkarte des Flußdeltas

Enthaltene Abenteuer

Nurinais Ring

Die Helden geraten an einen Ring, der ein paar unangenehme Überraschungen für die Helden parat hat. Doch den darauf liegenden Fluch zu brechen, ist nicht so einfach wie man vermuten sollte.

Autor: Ralf Hlawatsch

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Umland von Havena
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten

Efferds Vergeltung

Die Helden werden Zeuge eines verbotenen Sklavenhandels mit Neckern in Havena. Bei demm Versuch den Versklavten zu helfen, sehen sie sich bald selber Efferds Vergeltung gegenüber ...

Autor: Frank Pfeifer, Michelle Melchers

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Havena
Zeit: 16 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten

Der Jüngling am Strand

Die Helden retten einen jungen Mann vor dem Etrinken, müssen dann aber feststellen, daß sich dieser absichtlich ertränken wollte, um in Efferds Gestaden eine Neckerin zu treffen. Da Efferd im diesen Wunsch verwehrt, wendet er sich mit einer Bitte an die Helden ...

Autor: Michelle Melchers

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger Komplexität: hoch (Meister) / niedrig (Spieler) Ort: Havena Zeit: 16 Hal Anforderungen: Interaktion