Das Orkland

Art: Regionalmodul

Das Orkland: Neue Box aus der Reihe "Aventurische Regionen". Umfassende Hintergrundinformationen zu Lebensweise, Göttern, Götzen, Stämmen, Priestern und Häuptlingen der Orks und über die Landschaft in der sie leben. Großformatige Karten der Region und ein farbiger Stadtplan von Lowangen, dazu jede Menge Abenteuervorschläge und drei fertig ausgearbeitete Szenarien.

Gerade in diesen Zeiten, da die Orks sich anschicken, aufs neue das Mittelreich zu bedrängen, ist es für jeden Aventurier lebenswichtig, sich über den Gegner zu informieren!

Inhalt

  • Das Orkland
  • Abenteuer im Orkland
  • Farbiger Stadtplan von Lowangen
  • 2-farbige Landkarte der Region

Anmerkung

Durch ihren Feldzug gegen den Sveltschen Städtebund und das Mittelreich haben die Orks wieder einmal bewiesen, daß es ein großer Fehler der Menschheit ist, sie als 'Primitive' oder gar 'Monster' zu unterschätzen. Diese Box aus der Reihe Aventurische Regionen enthält einen Band mit umfassenden Hintergrundinformationen zu Lebensweise, Göttern, Stämmen, Priestern und Häuptlingen der Orks, über ihre Geschichte und die Landschaft, in der sie leben. Ein weiteres Kapitel ist dem Svelltschen Städtebund gewidmet, oder besser: dem, was nach der orkischen Invasion davon übrig ist, und auch die mysteriöse Stadt Phexcaer - mitten im Orkland gelegen und dennoch nie erobert - wird hier näher beleuchtet. Ein weiterer Band mit Abenteuern, Szenariovorschlägen und Kartenmaterial ergänzen diese Beschreibung eines lange vernachlässigten Teils von Aventurien.

Enthaltene Abenteuer

Das Tal der tausend Blumen

Die Helden begleiten einen Trek Siedler in ein entlegenes Tal im Firunswall. Dort gibt es eine Gemeinde zwölfgöttergläubiger Orks, der sich die Siedler und einige Geweihte anschließen wollen. Doch die Reise ist nicht ungefährlich und natürlich kommt es anders als erwartet ...

Autor: Ralf Hlawatsch

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Orkland, Firunswall
Zeit: 16 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten

Im Dienste des Brazoragh

In einem DSA-Soloabenteuer kann man gewöhnlich die Rolle eines Helden übernehmen, den man auch in einem Gruppenabenteuer spielen könnte. Nicht so in diesem: ''Im Dienste des Brazoragh'' ist ein Solo für einen Ork und soll dem leser auf unterhaltsame Weise einige der typischen Züge der Orkkultur und -mentalität vor Augen führen.

Autor: Jörg Raddatz

Art: Soloabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: Einsteiger (Meister) / niedrig (Spieler)
Zeit: 16 Hal
Anforderungen: Kampffertigkeiten

Fuchsspur

Was als eine Strafexpedition in das Orkland beginnt, endet in einer Hetzjagd bei der die Helden die Gejagten sind. Die Stadt Phexcaer im Orkland scheint die Rettung zu sein, doch fangen die Probleme dort erst an ...

Autor: Guido Hölker

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Orkland
Zeit: 16 Hal
Anforderungen: Interaktion Kampffertigkeiten

Eine Meute für Tiefhusen

Ein Abenteuerszenario, bei dem die Helden angeheuert werden, um eine Meute nivesischer Steppenhunde von Riva nach Tiefhusen zu überführen.

Autor: Jörg Raddatz

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger Komplexität: Experte (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Tiefhusen, Orkland Zeit: 16 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten