Fürsten, Händer, Intriganten

Art: Regionalmodul

»Reich des Horas« ist der gängige Name für die Regionen des Lieblichen Feldes, der Drôler Mark und der Zyklopeninseln, regiert mit starker Hand von Kaiserin Amene, reich an Bildung, Kunst und Wissenschaft - das fortschrittlichste und zivilisierteste Land Aventuriens, wenn man seinen Bewohnern glauben darf. Aber auch, wenn es hier keine Untiere in den Wäldern oder endlose, gefahrvolle Weiten gibt, können entschlossene Helden hier uralte Geheimnisse aufdecken, finstere Zauberei bekämpfen und Ruhm und Ansehen gewinnen - dafür sorgen schon die Mächtigen dieses Landes: Fürsten, Händler und Intriganten.
In dieser gehaltvoll ausgestatteten Box wird das höfische und städtische Leben des Horasreiches beschrieben, die Rivalitäten des Adels und die Geheimnisse der reichen Kaufleute - alles, was Sie für eine zünftige Mantel-und-Degen-Kampagne in Aventurien benötigen.

Inhalt:

  • Buch 1: Das Reich des Horas (Landschaften, Staatswesen, Stadtbeschreibungen)
  • Buch 2: Fürsten, Händler, Intriganten (Hintergründe, Lebensstil und Karrieren, wichtige Meisterpersonen und Organisationen)
  • Buch 3: Im Schatten des Adlers (Abenteuer und Szenariovorschläge für das Spiel im Horasreich)
  • Landkarten und Stadtpläne (davon viele in Farbe)
  • 2 Bögen Ausrüstungskarten mit landestypischer Kleiung, Waffen und Gebrauchsgegenständen

Anmerkung

Die Ausrüstungskarten beziehen sich auf das Spiel mit Mit Lanze, Helm und Federkiel.

Enthaltene Abenteuer

Xeledons Gelächter

Die Helden begeben sich im Auftrag des Draconiter-Ordens auf die Suche nach dem Naranda Ulthagi, einem sehr wertvollen Zauberbuch. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich hierfür interessieren ...

Ein grob skizziertes DSA-Szenario.

Autor: Daniel Simon Richter

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: Experte (Meister) / mittel (Spieler)
Zeit: 26 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Wissensfertigkeiten

Der Bund von Meer und Land

Das Streben der Mächtigen des Lieblichen Feldes droht einen uralten Pakt zwischen Menschen und Dryaden auf den Zyklopeninseln zu verletzen. Verhindern kann das nur der König der Zyklopeninseln, doch der ist seit langem verschollen ...

Autor: Stephan Johach

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Zyklopeninseln, Vinsalt
Zeit: 26 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten Heimlichkeit

Ketten aus Gold

Kurzszenario (2 Seiten): Die Helden werden von einem Kaufmann beauftragt einen Gegenstand wiederzubeschaffen, der droht dessen Ehre und die seiner Frau in Verruf zu bringen. Natürlich hat die Sache einen Haken.

Autor: Heike Kamaris

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: Experte (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Irgendeine Stadt im Horasreich
Zeit: 26 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Heimlichkeit

Sphärenklänge

Seltsames geschieht in einer Taverna in Bethana: Überfälle, Erscheinungen und ein verrückt spielendes Wetter. Die Ursache findet sich in einem Lied.

Autor: Florian Don-Schauen

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: Experte (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Bethana
Zeit: 26 Hal
Anforderungen: Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

Sumus Kelch

Kurzszenario: Ein tobrischer Ritter bittet die Helden ihm bei der Wiederbeschaffung eines Kelches zu helfen und damit einen Fluch abzuwenden. Doch es scheint, als verbirgt sich mehr hinter dem vermißten Kelch.

Autor: Michael Maurer, Bernhard Pesch

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Grangor Zeit: 27 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Zauberfertigkeiten Wissensfertigkeiten