Stolze Schlösser, dunkle Gassen

Art: Regionalmodul

Die Kernlande des Mittelreichs mit ihrem Reichtum und ihren vielen Hunderttausend Bewohnern waren immer schon das Ziel begehrlicher Blicke und feindlicher Eroberungen. Doch jedes Mal haben die stolzen und selbstbewußten Garetier, die starrsinnigen, mit den Zwergen verbündeten Koscher, die ritterlich-praiotischen Greifenfurter und die genauso traviagläubigen wie intriganten Darpatier ihre Eigenheiten wahren können und sich aus dem Staub der Geschichte erhoben. Und so prägen geschichts- und abenteuerträchtige Orte und Regionalstolz das Land der stolzen Schlösser.

Diese reich ausgestattete Box befaßt sich mit der Kaiserstadt Gareth, der größten Metropole des Kontinents, in deren dunklen Gassen Armut und Reichtum, Prunk und Elend eine gefährliche Mischung bilden, mit den Edlen des Reiches und ihren Ränkespielen, der Geschichte und Geographie der Kernprovinzen Garetien, Kosch, Darpatien und Greifenfurt, dem Leben und der Kultur in diesen Landen, der Struktur und Organisation des Mittelreichs und vielem anderen mehr.

Enthaltene Abenteuer

Vergiß den Sieg!

Die Leiterin der Stellmacherei Ferrara erhält seit einiger Zeit Drohbriefe. Nun sucht sie jemand, der sich in der Stadt umhört, um herauszufinden, wer hinter diesen Briefen steckt ...

Autor: Florian Don-Schauen

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger
Komplexität: Experte (Meister) / hoch (Spieler)
Ort: Gareth
Zeit: 28 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion

Schreie in der Nacht

Alpträume plagen einen Helden der Gruppe, als diese nahe Gareth weilt. Als sie dann auch noch auf einen Verwandten des Helden treffen, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, versteht sich von selbst, daß man dem nachgehen muß ...

Autor: Thomas Finn

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: hoch (Meister) / hoch (Spieler)
Ort: Gareth
Zeit: 28 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

Der unerwünschte Gast

Ein auf vier Seiten skizziertes Abenteuer-Szenario über den merkwürdigen Tod eines Magiers in seinem Stadthaus.

Autor: Heike Kamaris

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger bis Erfahren Komplexität: Experte (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Gareth Zeit: 27 Hal Anforderungen: Kampffertigkeiten Hintergrundwissen