Rauhes Land im hohen Norden

Art: Regionalmodul

Das Bornland, das erst vor wenigen hundert Jahren von den Theaterrittern erobert und unter den Pflug gebracht wurde, die endlose Steppe, deren Boden nur wenige Monate im Jahr überhaupt auftaut, der undurchdringliche Nornja-Tann, das majestätische und abweisende Eherne Schwert, durchflossen vom launischen Born und dem tückischen Walsach - als dies gehört zum Rauhen Land im hohen Norden.
Kein Wunder, daß Schwermut und unbändiger Lebenswille gleichermaßen die Bewohner der Region prägen, vom zerlumpten Leibeigenen über den gewieften Festumer Kaufmann und die entschlossene Rittsfrau hinauf zum Bronnjaren, dem gestrengen Herr über Leben und Tod.

Doch nicht nur Nachfahren der Mittelländer bevölkern den hohen Norden: Die Nivesen, die mit ihren Herden durch die endlose Steppe ziehen, die Handel treibenden Norbarden, ja selbst die rotpelzigen Goblins werden detailliert beschrieben. Und da gibt es ja noch Milzenis, den Risen aus dem Bornwald, und Fuldigor, den Alten Drachen, der im Ehernen Schwert hausen soll ...

Ein Band mit Abenteuervorschlägen und viele farbige Land- und Stadtkarten vervollständigen diese Box.

Enthaltene Abenteuer

Der Drache

Die Helden werden Zeuge, wie ein Kaiserdrache ein Dorf tyrannisiert und den Göttern spottet. Klar (?), das die Helden da zur Hilfe eilen ...

Autor: Udo Kaiser

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: Experte (Meister) / Experte (Spieler)
Ort: Bornische Mark nördlich der Drachensteine
Zeit: 27 Hal
Anforderungen: Kampffertigkeiten Hintergrundwissen

Der Meister der Ratten

Die Handelsstadt Festum erlebt eine Rattenplage. Doch die Ratten haben es nicht auf die Vorräte abgesehen, sondern auf die Menschen. Krankheiten brechen aus, Panik greift um sich. Steckt hinter allem der mysteriöse Flötenspieler, den man gelgentlich nachts in den Gassen antreffen kann?

Autor: Udo Kaiser

Art: Gruppenabenteuer
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren
Komplexität: Experte (Meister) / hoch (Spieler)
Ort: Festum
Zeit: Tsa 27 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Heimlichkeit

Doppeltes Spiel

Eine junge Braut beauftragt die Helden Licht in den Tod ihres Bräutigams zu bringen. Die Nachforschungen der Helden ergeben ein Bild, das nicht ganz mit der offiziellen Version übereinstimmt.

Autor: Mark Kessler

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger Komplexität: Experte (Meister) / hoch (Spieler) Ort: Bornland Zeit: Hesinde 27 Hal Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion