Firuns Atem

Art: Regionalmodul

Der äußerste Norden Aventuriens ist kein Land für Schwächlinge, denn hier regiert Firun mit unerbittlicher Härte. Wenn sich in südlicheren Gefilden sanft der Herbst ankündigt, liegt an der Küste von Ifirns Ozean der Schnee schon schritthoch, und nur wenige Meilen landeinwärts taut selbst im kurzen Sommer die Eisschicht niemals weg, sondern wälzt sich in gigantischen Gletschern Richtung Meer. Der tätgliche Kampf ums Dasein hat die Völker des Nordens - Yetis, Firnelfen, Schneeorks oder die hünenhaften Fjarninger - gestählt, und wer eine Reise in dei ewigen Schneewüsten wagt, sollte ebenfalls von robuster Natur sein. Den Mutigen erwartet allerdings reicher Lohn:
Versunkene Städte und gewaltige Schätze warten unter dem Eispanzer auf ihre Entdeckung, vom legendären ersten Schwarzen Auge und dem Dunklen Brunnen, der unendliche Astralkraft verheißt, ganz zu schweigen.
Doch neben diesen Verlockungen sind tief unter Firuns Element auch Kreaturen gefangen, die seit Äonen nur auf die Freilassung warten, auf ihre Gelegenheit zur Rache ...