Das Königreich Almada

Art: Regionalmodul

Vom Horasreich beansprucht, von den Novadis bedroht, das ist Almada, eine Königsprovinz des Mittelreichs. Nirgendwo sonst im Reich wachsen die Trauben so voll und das Korn so üppig und nirgendwo sonst findet man edlere Pferde - aber auch nirgendwo sonst gelten die Bewohner als so stolz, unbeugsam und streitsüchtig.
Fremden erscheint das tulamidisch geprägte Almada als ein Land ohne Sorgen, ohne Nöte - doch spalten Jahrhunderte alte, blutige Familienfehden und Streitereien die Provinz, den Adel und das Volk gleichermaßen.
Magie und Gelehrsamkeit und ein buntes Völkergemisch sind Kennzeichen Punins, der ältesten und drittgrößten Stadt des Neuen Reiches - die ebenso ein gefährliches Dickicht rivalisierender Interessen und politischen Fraktionen beherbergt.
Almada, das 'Land des Mondes' - sagt man nicht auch dem Mond eine Verbindung mit alter Magie, einem ewigen Wandel, Unstetigkeit und Unberechenbarkeit nach?