Geographia Aventurica

Die Welt des Schwarzen Auges

Art: Regionalmodul

In diesem Band, der Grundlage aller künftigen Regionalpublikationen, wird in dieser Box der Kontinent Aventurien vorgestellt: seine Landschaften, seine Bewohner, seine Herrscher und Bewohner. Mehr als ein Dutzend Autorinnen und Autoren präsentieren Aventurien im Spiegel der Wissenschaften und liefern Beiträge zu allen erdenklichen Themen, die reisende Abenteurer bewegen: alle Regionen vom Yetiland bis zu den Waldinseln - mit ihrer Historie, ihren wichtigsten Städten und Hinweisen zum Einsatz im Spiel -, Artikel zur Gesellschaftsordnung, zu Recht und Gesetz, zu Reisen, Handel, Sternkunde, Giften, Krankheiten, Heeren und Flotten, Immanspiel und vielem anderen mehr.

Dazu kommen noch Quellentexte zu den mysteriösen Ländern und Meeren jenseits von Aventurien sowie Beschreibungen und Profile vieler wichtiger Meisterpersonen aus Politik und Gesellschaft: Schurken und Geweihte, Ritter und Magierinnen, Handelsfürsten und Entdeckerinnen - das gesamte Spektrum der Welt des Schwarzen Auges, alles präsentiert in übersichtlichem, spielverwertbarem Format mit vielen Meisterhinweisen. Geographia Aventurica ist die überarbeitete Neuausgabe der Welt des Schwarzen Auges, angepasst an die Regeln der Vierten Edition des Schwarzen Auges und aktualisiert auf den Stand des Jahres 1026 nach Bosparans Fall.

Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zur aventurischen Geographie und zu vielen verwandten Einzelthemen und ist für Spieler und Meister gleichermaßen geeignet. Zum Spielen in Aventurien wird an weiteren Materialien nur die Box mit den Basisregeln benötigt. Kenntnis weiterer Regel-Boxen und Ergänzungsbände ist hilfreich, aber nicht erforderlich.

Enthält drei großformatige Farbkarten von Aventurien.