Palast der goldenen Tiger

Art: Abenteuer Nr. 1

Weit über die Grenzen Tharpuras hinaus kennt man die prächtigen Märkte und beeindruckenden Bauten der Stadt Malrhira ­ und nicht zuletzt auch ihren weisen Herrscher, den Satrapen Thyrodatus. In den letzten Oktalen aber ist ein Schatten auf Malrhira gefallen: Schwerbewaffnete Pardir-Patrouillen tyrannisieren die Bevölkerung, und die meisten Freunde und Vertrauten des Satrapen sind als Verräter eingekerkert oder spurlos verschwunden. Und unter diesen Umständen finden nun die weitberühmten Kampfspiele statt, die zur Erinnerung an den Sturz eines Tyrannen aus alter Zeit. Es bedarf schon einigen Mutes, aber auch kluger Köpfe und eines starken Schwertarms, um den Hintergrund dieser merkwürdigen Veränderung herauszufinden ­ eine prächtige Gelegenheit für auswärtige Abenteurer, sich einen Ruf als helden zu machen ... oder bei dem Versuch zu sterben.

Autor: Jörg Raddatz / Heike Kamaris

Art: GruppenabenteuerErfahrung: Einsteiger Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler) Ort: Tharpura Zeit: um 4770 IZ Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten