Myranor (Hardcover)

Das Güldenland, ein phantastischer Kontinent für DSA!

Art: Regelmodul

Eine Welt der Wunder und Gefahren, ein Kontinent geprägt von Schwert und Zauberei, ein Land der phantastischen Abenteuer - das ist Myranor, das Güldenland, der große Kontinent im Westen des Meeres der Sieben Winde. Aus urtümlicher Wildnis, die die Ruinen von Jahrtausenden bedeckt, erheben sich sagenhaft reiche Metropolen, in denen das Leben pulsiert und der Tod ein ständiger Begleiter ist. Unter trüben Fluten und in den Wolken kämpfen und handeln, intrigieren und feiern Menschen Seite an Seite mit Katzengestaltigen und Echsenrassen, Geflügelten und Geschuppten, während hinter meilenhohen Gebirgswällen unsichtbare Mächte darauf lauern, ganze Länder zu verschlingen und gesichtslose Heerscharen in Marsch zu setzen, derweil die zaubermächtigen Nachkommen der Gründer des Imperiums in ihren Sommerpalästen dem Lebensgenuss frönen.
Eine Zeit des Chaos - aber auch eine Zeit der Möglichkeiten: Als Held in den Liedern der Legendensänger unsterblich zu werden, riesige Schätze aus verlassenen Städten zu bergen, selbst ein Wolkenschiff zu kommandieren, das Mysterium um den Untergang der Alten zu lösen oder den Tyrannen der Grenzreiche Paroli zu bieten - all diese Möglichkeiten bietet das Rollenspiel auf Myranor.

Mit diesem Band können Sie Myranor Schritt für Schritt kennen lernen: von der Erschaffung eines eigenen myranischen Helden über die Grundlagen der myranischen Zauberei bis hin zu Spieleitergeheimnissen um die Blutlinien der Optimatenhäuser. Der phantastische Schwesterkontinent Aventuriens, jenseits des Meeres bekannt als das Güldenland, erwartet Sie.

Hardcover mit 320 Seiten und zusätzlichen Karten, und das, obwohl diesmal nicht die kompletten Regeln enthalten sind. In der alten Myranor-Box war dies noch anders, da hier die neuen DSA 4-Regeln angetestet werden sollten. Aber die liegen ja inzwischen in Form der Regel-Boxen vor, so dass sich das neue Myranor-Buch nun auf spezielle Regelabweichungen für Myranor und ausführlichen Regionalbeschreibungen beschränken kann.